Wer diese Website gewohnheitsmäßig liest, dem dürfte bereits aufgefallen sein, dass ich ein Faible für gute Infografiken habe. „Gut“ ist natürlich ein relativer Begriff, aber ich denke, dass ich regelmäßig ein ganz ordentliches Auge für „gute“ Infografiken habe – so auch heute wieder, denn ich habe endlich DIE Infografik überhaupt gefunden!

Wie muss „die perfekte Landing Page“ aussehen? Keine ganz leichte Frage, aber… die folgende Infografik erklärt in meinen Augen schon recht gut, wie sie aussehen sollte. Alle „Conversion-Päpste“ unter euch werden vermutlich Einwände und/oder Ergänzungen haben. Das geht in Ordnung, schließlich führen auch beim Thema „Landing Page“ viele Wege nach Rom.

Bildquelle

Dennoch: Diese Infografik für die „perfekte Landing Page“ beschreibt gut, was man machen kann, um aus Besuchern auch Kunden zu machen. Und nur darum geht es ja bekanntlich – Spielereien wie A/B-Tests und andere Expertisen werden in der Infografik übrigens nicht schwerpunktmäßig behandelt. Dass man aber stets mehrere Eisen im Feuer haben sollte, versteht sich meiner Meinung nach auch von selbst.