Facebook ist aus unserem digitalen Alltag nicht mehr wegzudenken und für manche von uns hat es sogar eine wirtschaftlich wichtige Bedeutung. Ich selbst bin da keine Ausnahme, denn ich erzeuge einen Teil des Traffics für meine Website mit Hilfe von Facebook. Auf Facebook sind weltweit 1,4 Milliarden Menschen und allein in Deutschland 30 Millionen Nutzerinnen und Nutzer aktiv – klar, dass da eine extrem große Menge an Content zusammenkommt. Doch handelt es sich dabei ausschließlich um interessanten und guten Content? Oder könnten wir auf vieles davon ganz einfach verzichten? Und für mich persönlich die spannendste Frage: Welche Inhalte auf Facebook nerven dich ganz besonders?

BTcBlogparade #001: Welche Inhalte auf Facebook nerven dich ganz besonders?

Quelle: brickrena, Shutterstock.com

Premiere meines neuen Formats

Mit dieser Frage möchte ich dich zu meiner ersten Blogparade begrüßen! Ich finde dieses Format sehr spannend, habe es aber selbst noch nie getestet – das hole ich jetzt nach…

Und ich gebe zu: Weil ich natürlich für diese neue Serie auf meiner Website Buzz erzeugen will, nehme ich mir für den Auftakt mit Absicht ein umstrittenes Thema vor. Mir ist bekannt, dass die Geschmäcker verschieden sind und selbstverständlich gilt das auch beim Content auf Facebook.

Trotzdem glaube ich, dass es bestimmte Arten von Content auf Facebook gibt, die einfach besonders nervig sind – und das gilt dann definitiv unabhängig vom Geschmack. Auch deswegen bin ich schon sehr gespannt, wie sich meine erste Blogparade entwickeln wird und wie deine Meinung zu diesem besonderen Thema ist!

[BONUS] Gratis PDF eBook und Checkliste: Lade dir das gratis eBook "10 Internet Marketing Tipps, mit denen du deine Website sofort verbesserst" jetzt runter und mach deine Website in wenigen Schritten erfolgreicher. Klick hier auf diesen Link und starte den Download deines kostenlosen eBooks!

Ich will deine ungeschminkte Meinung

Also: Welche Inhalte nerven dich auf Facebook ganz besonders? Und was tust du, wenn du solche Inhalte entdeckst? Schaust du sie dir trotzdem an, weil du neugierig bist oder blockst du den Content?

Und was tust du mit den Urhebern? Entfolgst du sie und gehst du sogar soweit, die virtuelle Freundschaft auf Facebook zu beenden, wenn jemand mehrmals nervtötende Inhalte postet?

Wie schaut es bei dir mit dem Melden von Personen aus? Leitest du die Profile der Urheber solcher Inhalte direkt an Facebook weiter oder entschließt du dich, diese Leute in Zukunft einfach nur zu ignorieren (wenn überhaupt)?

Lästerst du über nervigen Content?

Und was mich am meisten interessiert: Sprichst du auf Facebook oder anderen sozialen Netzwerken mit anderen Usern über diese nervigen Inhalte und lästerst du vielleicht sogar darüber?

Ganz zum Schluss freu ich mich natürlich, wenn du mir in deinem Artikel zu dieser Blogparade ein paar Beispiele für besonders nervige Facebook-Inhalte nennst. Dann kann ich am Ende vielleicht sogar eine Bestenliste dieser Inhalte erstellen.

Mach jetzt mit und schreib deinen persönlichen Artikel zu dieser Blogparade, ich freue mich sehr, wenn du dabei bist. Selbstverständlich wird dein Artikel hier bei mir erwähnt – jede/r Blogger/in, der/die einen Beitrag schreibt und sich auf diesen Aufruf hier bezieht, erscheint in auch in der Teilnehmer-Liste (du kannst im Idealfall auch auf deinen Beitrag in den Kommentaren aufmerksam machen). Diese Blogparade läuft bis zum 25.7.2015. Worauf wartest du noch?

Wer schon mitgemacht hat

Nico Buch: http://www.indanett.de/2015/06/26/blogparade-welche-inhalte-auf-facebook-nerven-dich-ganz-besonders/

Lisa-Alexa Kopka: http://www.el-instante.de/die-reise-durch-nervige-facebook-inhalte/

Hauke Eilers: http://www.tagestexte.de/blogparade-facebook-inhalte-nerven/

Gordon Schönwälder: http://podcast-helden.de/blogparade-diese-6-verhaltensweisen-nerven-mich-bei-facebook-ganz-besonders/

Harriet Lemcke: http://pr-perlen.de/welche-inhalte-auf-facebook-nerven-ganz-besonders/

Sabine Schmelmer: http://www.sabienes.de/facebook-nervt/

Vladimir Kusnezow:

Marie-Luise Welling: http://foxflow.de/facebook-revolution-in-der-mittagspause/

Stefan Schütz: http://www.zielbar.de/nervige-inhalte-facebook-4380/

Nicole Stroschein mit Heike Lorenz: http://das-elternhandbuch.de/2015/07/08/die-10-nervigsten-eltern-typen-bei-facebook/

Sai Siniq: http://blog.marketing-automatisierung.com/2015/07/08/blogparade-facebook-werbung-nervt/

Ralf Duyster: http://ralf-duyster.blogspot.de/2015/07/nervige-dinge-facebook.html

Nicole Stroschein: http://nicmag.de/2015/07/14/nervenfalle-facebook/

Olga Ziesel: http://www.web-redaktion.net/blogparade-welche-inhalte-auf-facebook-nerven-dich-ganz-besonders/

Sandra Staub: http://facebook-fuer-frauen.de/post/123750103593/die-nerv-content-skala-von-facebook

Florian Prohaska: http://www.smartxdesign.at/blogparade-von-björn-tantau-zum-thema-facebook-inhalte

Julia Faßhauer: http://architectgoneastray.com/facebook-nervt/

Andrea Fahrbach: http://www.gewandfantasien.de/bloggen/2015/07/6-dinge-an-facebook-die-echt-nerven/

Kristina Koch: http://fullspeedmedia.de/das-nervt-diese-facebook-inhalte-koennen-wir-nicht-mehr-sehen/

Manulea Seubert: http://www.seubert-pr.de/blog/2015/07/24/was-mich-an-facebook-besonders-nervt-blogparade/

Susanne Oertel: http://fehlerwerkstatt.de/blogparade-nervige-beitraege-bei-facebook/