IMP 006: Der ultimative Tipp für viel profitableres Online Marketing

Wie cool ist das denn? Mit nur einem Tipp alle deine Probleme lösen. Mit nur einem Tipp sofort durchstarten und mit nur einem Tipp sofort dafür sorgen, dass die eigene Website über Nacht berühmt wird und dich reich macht… ja, das ist cool – klappt so aber natürlich nur in den wenigsten Fällen, um es mal vorsichtig auszudrücken. Das heißt aber nicht, dass es nicht doch DEN EINEN Tipp gibt, mit dem du das alles erreichen kannst! Es kommt eben nur darauf an, wie du an die Sache herangehst und in der 6. Episode des Internet Marketing Podcasts zeige ich dir, wie du das machst:

IMP 006: Der ultimative Tipp für viel profitableres Online Marketing

Profitables Online Marketing, wer träumt nicht davon? Fakt ist: Viele Wege führen nach Rom, doch Rom ist ziemlich weit entfernt.

Die gute Nachricht ist, dass wie so viele andere Dinge im Leben auch das erreichbar ist, wenn du die richtige Strategie hast. Alle Tipps und Tricks der (Online-Marketing-)Welt sind nämlich immer nur so gut wie das, was du daraus machst.

In der neuen Episode des Internet Marketing Podcasts erfährst du von mir alles darüber, wie du dein Online Marketing viel profitabler machst und welche Schritte dazu im Detail nötig sind. Hör dir den Podcast am besten gleich hier über das Widget von Souncloud an oder abonniere ihn auf iTunes:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Der Internet Marketing Podcast bei iTunes
Der Internet Marketing Podcast bei Soundcloud
Der Internet Marketing Podcast bei Stitcher
Der Internet Marketing Podcast via RSS

Shownotes

Warum Inhalte viral gehen (Studie von OkDork und Buzzsumo)
Wie Tool-Hersteller ihren Kunden mit Wissen auf die Sprünge helfen
Social Media Marketing mit der Facelift Cloud

bjoern-tantau-social-media-marketing

Björn Tantau

Unternehmensberater, Keynote Speaker, Coach und Autor

Profitiere von meiner Expertise

Positioniere dich weit vor deinen Konkurrenten

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on twitter
Twitter
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp

4 Kommentare zu „IMP 006: Der ultimative Tipp für viel profitableres Online Marketing“

  1. Hallo Björn

    wieder mal ein super Podcast.

    Du hast vollkommen recht das längere Artikel welche auch noch viel Informationen dem Leser geben von Google hoch gerankt werden. Okay kostest viel Zeit aber lohnt sich – versuche das nun auch regelmäßig umzusetzen 😉

    Lieber weniger Artikel veröffentlichen als viele kurze. Aber mit dem Veröffentlichen ist es noch nicht getan.

    Ich habe da die 20/80 Regel
    – 20 % der Zeit in Artikel erstellen
    – 80 % Promoten !

    Man sollte sich nicht auf Google verlassen und warten bis der Traffic kommt – ist klar.

    Poste Artikel in den sozialen Medien – eigentlich selbstverständlich

    dann noch z.B.:

    – Slideshare erstellen
    – kurzes Video (wenn machbar) auf Youtube einstellen
    – Audio Version z.B. auf soundcloud
    – Email Abonnenten informieren

    Onpage Tipp

    Google Leifaden enthält (fast) alles was man zum Thema SEO wissen muss

    http://static.googleusercontent.com/media/www.google.de/de/de/webmasters/docs/einfuehrung-in-suchmaschinenoptimierung.pdf

    Viele Grüße
    Holger

  2. Hallo Holger,

    klingt alles sinnvoll – nur bitte immer auch bedenken, nicht auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen!

    Das ist dann wie dem zu großen Ziel im Podcast… irgendwann läufst du Gefahr, dich zu verzetteln :-/

    Gruß
    Björn

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top