Wie wächst man als Unternehmen verhältnismäßig schnell? Mit dem Kauf von anderen Unternehmen. Genau das macht Facebook bereits seit Jahresbeginn. Seit Januar 2011 hat das Unternehmen bereits 13 Firmen geschluckt. Laut Medienberichten sollen weitere Firmen folgen.

Meistens waren es in den vergangenen Monaten eher kleine Firmen die Facebook aufgekauft hat. Hauptsächlich wurden dabei Firmen im mobilen Sektor gekauft. Mit dabei war unter anderem die App-Firma Snaptu. Für rund 60 Millionen Dollar soll Facebook das Unternehmen erworben haben. Genaue Angaben oder ein Statement von Facebook gibt es hierzu nicht.

Der Kauf der zahlreichen Unternehmen wird definitiv die Qualität von Facebook steigern. Denn die gekauften Unternehmen verfügen teilweise über viele Experten. Gerade auf dem  mobilen Segment wird sich die Investition in die anderen Unternehmen schnell für Facebook lohnen. Man darf gespannt bleiben, welche Unternehmen in Zukunft noch von Facebook aufgekauft werden.