Infografiken haben es mir angetan und immer öfter stoße ich im Netz auf wirklich skurrile Sachen. So auch heute, denn die gestellte Frage lautet: Wie viel Papier bräuchte man, um Facebook auszudrucken. Nur so als Info vorab – allein die reine Anzahl der 800 Millionen Mitglieder weltweit beeindruckt. Und selbst wenn mann „nur“ die Statusupdates all dieser User ausdrucken würde… der Bedarf an Papier wäre gigantisch.

Umweltfreundlich wäre es auf jeden Fall nicht. Und so reicht es aus, sich theoretisch vorzustellen, wie das wäre, wenn man all die Infos zu Papier bringen würde. Die in der Infografik genannten Zahlen sind beeindruckend. So würde man fast 12 Milliarden herkömmliche DIN-A4-Bögen ausdrucken, wenn man alle Statusupdates berücksichtigt. Rein kostentechnisch würde diese Aktion knapp 150 Millionen britische Pfund kosten. Aber sieh selbst…

Bildquelle