Der März ist nun schon ein paar Tage vorbei und somit läuft auch das 2. Quartal 2012 bereits. Weil ich im Januar damit angefangen hatte, Quartalszahlen dieser Website zu veröffentlichen, will ich das entsprechend ebenso im April nicht versäumen und nach den Werten für das 4. Quartal 2011 auch den Traffic für das 1. Quartal 2012 an dieser Stelle präsentieren…

Website-Statistik: Reichweite im 1. Quartal 2012

Im Vergleich zum 4. Quartal hat sich der Traffic mehr als verdoppelt. Eine schöne Entwicklung, die sicherlich schlicht und ergreifend dadurch begünstigt wurde, dass die Website in den ersten 3 Monaten ganz am Anfang stand und nun Fahrt aufgenommen hat. Für mich persönlich ein schöner Erfolg, der mich natürlich motiviert, diese Website entsprechend fortzuführen.

Website-Statistik: Reichweite im 1. Quartal 2012

Der Suchmaschinentraffic hat sich im Vergleich zum Vorquartal erhöht und zwar auf Kosten des Traffics von Referrals, von direkten Zugriffen und aus sozialen Netzwerken. Obwohl der Traffic aus Facebook, Twitter und Google+ ebenfalls stark zugenommen hat, sind die Suchzugriff viel stärker gestiegen.

Website-Statistik: Reichweite im 1. Quartal 2012

Ich bin gespannt auf die Zahlen für das 2. Quartal 2012, die es dann voraussichtlich im Juli geben wird. Bei allen Leserinnen und Lesern möchte ich mich an dieser Stelle für das Interesse bedanken. Das gilt natürlich auch für all diejenigen unter euch, die meine Fans bei Facebook sind oder mir bei Twitter, bzw. Google+ folgen.