Was taugt das neue iPhone 5?

Endlich ist es soweit: Das neue iPhone ist da. Es wird 80% dünner als sein Vorgängermodell iPhone 4 sein und einen größeren Bildschirm bekommen (4 Zoll statt 3,5 Zoll). Während andere Mobilgeräteanbieter bereits größere Bildschirme anbieten, hat Apple bisher gezögert, sich diesem Trend anzupassen. Mit dem neuen Flagschiff aber wird auch dieses “Problem” behoben sein.

Neuer Standard LTE

Von der Form her wird das iPhone 5 weitgehend so bleiben wie gehabt. Es unterstützt den Mobilfunkstandard “LTE” (Long Term Evolution), mit dem höhere Übertragungsraten erreicht werden. Angeblich hab Apple über 1 Jahr am neuen iPhone gebastelt. Diese Darstellung soll vermutlich beeindruckend wirken und unterstreichen, dass man sich sehr viel Mühe gegeben hat. Grundsätzlich sind solche Entwicklungsphasen aber nicht ungewöhnlich und man kann davon ausgehen, dass Apple schon heute am Nachfolger des iPhone 5 arbeitet. Zu einem neuen iPhone gehört natürlich auch ein neues Betriebssystem. Beim iOS 6 gibt es diverse Neuerungen, YouTube ist allerdings nicht mehr standardmäßig vorhanden. Dafür wurde Facebook tiefer im neuen iOS 6 verankert.

YouTube Channel über iTunes

Wer den YouTube nutzen möchte, kann sich die Anwendung im US-Store von iTunes holen, jedoch nur für iPhone und iPod Touch. Erst in einigen Monaten ist die App auch für iPad nutzbar. Unter anderem gibt es ein neues Feature, mit dem man einen so genannten Channel Guide aufrufen kann, der alle abonnierten Kanäle anzeigt. Weitere Neuheit: Das App Passbook, eine Art digitales Portemonnaie für Tickets und Treuekarten. Man darf also gespannt sein, auf was sich iPhone-Fans noch freuen dürfen – oder über was sie sich ärgern müssen. Ein Ärgernis dürfte bereits jetzt der hohe Preis sein: 899,- Euro muss man auf den Tisch legen, wenn man ein iPhone 5 ohne Vertrag in der besten Ausführung haben will.

Hol dir hier mehr nützliches Wissen und entdecke einzigartige Techniken, die dir Zeit und Geld sparen

Wenn du jetzt meinen exklusiven Newsletter abonnierst, dann bekommst du regelmäßig nützliche Tipps, die dein Online Marketing garantiert verbessern. Zusätzlich enthülle ich ausgezeichnete Techniken und Tricks, die sich tausendfach bewährt haben und funktionieren. Als Geschenk erhältst du außerdem meine kostenlosen eBooks "Social Media: Richtig erfolgreich in 12 Schritten", "107 tolle Twitter Tipps" und "Meine 69 besten Linkaufbau Tipps". Schließ dich mehr als 4.500 Abonnenten an!

Das dürfte dich auch interessieren
Dir hat der Artikel Was taugt das neue iPhone 5? gefallen?
Dann verpass auch in Zukunft keine Neuigkeiten und folge mir jetzt bei Twitter, Google+ oder klick hier und werde mein Fan bei Facebook.
RSS Feed von bjoerntantau.com jetzt abonnieren
Du bist neu hier? Dann abonnier am besten den RSS Feed und verpass keine Updates. Nur als RSS Abonnent bekommst du jeden neuen Artikel sofort und in Echtzeit!
Deine Meinung zu diesem Artikel ist mir wichtig! Schreib einen Kommentar und lass mich und andere wissen, was du denkst.

Hinterlasse eine Antwort

Google+
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
YouTube
Bekannt aus Presse und TV
Referenzen