Während man mit einem Android Handy bereits Google Plus via Smartphone nutzen kann, ist das mit dem iPhone derzeit noch nicht möglich. Die entsprechende Google Plus iPhone App sei zwar laut Aussage von Google bereits bei Apple eingereicht worden. Die obligatorische Freigabe stehe bisher jedoch noch aus.

So wird man sich also vermutlich noch etwas gedulden müssen, bist man Google Plus aus auf dem iPhone genießen darf. Immerhin: Die mobile Variante von Google Plus für den Browser ist gut gelungen. Möglich, dass der ein oder andere somit gar keine Google Plus iPhone App mehr braucht.

Es ist auch fraglich, ob Apple von einer solchen App so begeistert ist. Schließlich macht das mobile Android Betriebssystem es dem iPhone immer schwerer. Und da Android maßgeblich von der googlesche Konkurrenz beeinflusst ist, könnte Apple versuchen, dem Nebenbuhler das Leben indirekt schwer zu machen, indem man die Freigabe der Google Plus iPhone App einfach verzögert.