Wie wichtig Facebook auch für Musiker und Plattenfirmen ist, sieht man gut am Beispiel des 2009 verstorbenen „King Of Pop“ Michael Jackson. Auf seiner Fanseite, die mehr als 35 Millionen Fans vermelden kann, hatte die Plattenfirma Sony die Fans aufgerufen am neuen Video teilzunehmen. Dies taten viele Fans umgehend und nun steht die Videopremiere an – natürlich exklusiv auf Facebook.

Schon jetzt haben rund 6.000 Fans für die Weltpremiere auf Facebook in einer extra dafür erstellten Veranstaltung zugesagt. Hunderttausende werden auch ohne offizielle Zusage mit dabei sein, wenn das neue Video über die Bildschirme flackert. Ein Großteil der Fans wird sicher wissen wollen, ob ihr Ausschnitt mit im Video zur neuen Single „Behind The Mask“ auftaucht.

Denn für die Dreharbeiten wurden Fans aufgefordert ihre eigenen Ausschnitte einzureichen. Dabei konnten sie entweder ein Instrument spielen, singen, tanzen oder als Publikum auftreten. Das alles natürlich passend zu „Behind The Mask“. Regisseur Dennis Liu hat aus den 1600 eingesandten Clips in den letzten Monaten das Video geschnitten, welches am 14. Juni um 15 Uhr unserer Zeit exklusiv auf der Seite von Michael Jackson bei Facebook Premiere feiern wird.