Wer sich mit Facebook etwas genauer befassen will, der kann vor allem als Beginner an den zahlreichen Funktionen dieses umfangreichen sozialen Netzwerks verzweifeln. Oft lauern schon beim einfachen Erstellen einer Fanpage erste Stolpersteine, an denen man sich mit etwas Pech die Zähne ausbeißt.

Aus dem Hause Data Becker stammt die Buchreihe „iKnow“. Und innerhalb dieser Buchreihe ist auch eine Version zum Thema Facebook veröffentlicht worden. In „iKnow Facebook“ wird ein schneller Einstieg und die sichere Kommunikation in und bei Facebook behandelt und genauer beleuchtet. Aber das ist natürlich noch nicht alles.

„iKnow Facebook“ gibt auch Tipps, wie man Facebook am besten für den persönlichen oder geschäftlichen Gebrauch einsetzt, um die meisten Benefits zu bekommen. Und auch auf das so sensible Thema Datenschutz und Privatsphäre wird natürlich eingegangen.

Verlosung: Insgesamt 6 Bücher "iKnow Facebook" zu gewinnen

Ich freue mich, insgesamt 6 Exemplare dieses Buchs verlosen zu können!

Wer an der Verlosung teilnehmen will, folgt einfach meinem Twitter-Account unter http://twitter.com/bjoerntantau (@bjoerntantau) und twittert folgenden Text:

„Ich will bei @bjoerntantau eines von 6 Exemplaren von “iKnow Facebook” gewinnen und mache bei der Verlosung unter http://goo.gl/fhlPh mit.“

Jede/r, der/die diesen Text bis zum 31.10.2011 um 24 Uhr getwittert hat und Follower meines Accounts ist, nimmt an der Verlosung teil.

Noch ein paar Sätze zu den Teilnahmebedingungen. Weil ein Gewinnspiel bei Twitter meines Erachtens immer für alle fair sein sollte, kann ich nur Teilnehmer/innen akzeptieren, die den obigen Satz mit einem echten, aktiven und somit lebendigen Twitter-Account posten und die sich zum Auslosungszeitpunkt unter meinen Followern befinden. Offensichtlich für die Verlosung konstruierte Accounts mit keinen oder nur sehr wenigen Followern muss ich entsprechend aussortieren. Wer bereits Follower meines Twitter-Accounts ist muss natürlich nur den Text twittern.

Das Mindestalter für die Teilnahme ist 18, Hauptwohnsitz muss Deutschland sein. Die Auslosung der 6 Gewinner/innen wird am 1.11.2011 vorgenommen, die Gewinnbenachrichtigung wird via Direct Message durchgeführt. Sobald mir dann die Anschriften der 6 Personen vorliegen, erfolgt der Versand der Bücher. Alle Gewinner/innen werden ausschließlich via Losverfahren ermittelt. Eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Ich wünsche allen Teilnehmer/innen viel Glück!