Update: Die 5 Gewinner wurden per Zufallsgenerator ermittelt, stehen also fest und sind benachrichtigt worden. Sobald mir die jeweiligen Postanschriften vorliegen, werden die Bücher signiert und versendet. Danach werden dann auch die Namen der 5 Personen, die jeweils ein Buch gewonnen haben, hier auf dieser Seite veröffentlicht.

Was macht man eigentlich, wenn man sich für einen bestimmten Bereich im Online Marketing ganz besonders interessiert und gern schreibt? Richtig. man verfasst ein komplettes Buch zu dem Thema – und genau das hab ich gemacht. Google+ hatte es mir schon zu seinem Launch Mitte 2011 angetan und schon kurz nach dem Start hatte ich einen eigenen Blog zu dem Thema ins Leben gerufen. Dieser Blog lief auch ziemlich gut, so dass mich der mitp-Verlag fragte, ob ich nicht Lust hätte, ein Buch über Google+ zu schreiben.

Verlosung: 5 handsignierte Ausgaben meines Google+ Buchs zu gewinnen

UPDATE: Auf Wunsch zahlreicher Personen habe ich das Gewinnspiel um eine Woche verlängert! Ihr habt also noch bis einschließlich 9. September 2012 die Chance, eins von 5 handsignierten Exemplare meines Google+ Buchs zu gewinnen.

Wenn man von einem renommierten Verlag aktiv gefragt wird, dann ist das schon eine nette Anerkennung. Und weil ich noch nie ein komplettes Buch geschrieben habe und immer gern neue Dinge ausprobiere, hab ich mich in das Abenteuer gestürzt – wie sich im Verlauf der Arbeit an dem Buch herausstellte, handelte es sich aber um gar kein Abenteuer, sondern um jede Menge strukturierter Arbeit, die durch reichlich Recherche relativ schnell anwuchs.

Trotzdem: Es hat mir riesigen Spaß gemacht und herausgekommen ist ein Buch, dass Google+ einerseits aus Sicht eines Nutzers darstellt und alle wichtigen Mechanismen erläutert. Auf der anderen Seite lernt man mit dem Google+ Buch auch, wie man das soziale Netzwerk einsetzt, um 1. Reichweite zu generieren, 2. neue Kunden zu finden und zu binden und 3. dafür zu sorgen, dass man seine Produkte und Dienstleistungen erfolgsorientiert platziert – von der Bedeutung von Google+ für die Veränderungen der Suchergebnisse (also in Bezug auf SEO!) mal ganz abgesehen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Das Google+ Buch ist nun veröffentlicht und ich verlose 5 handsignierte Exemplare. 5 Exemplare also, die 100% einzigartig sind, sozusagen echte Unikate. Und die gibt es auch nur hier!

[BONUS] Gratis PDF eBook und Checkliste: Lade dir das gratis eBook "10 Internet Marketing Tipps, mit denen du deine Website sofort verbesserst" jetzt runter und mach deine Website in wenigen Schritten erfolgreicher. Klick hier auf diesen Link und starte den Download deines kostenlosen eBooks!

Je Menge Informationen zu dem Buch gibt es unter diesem Link auf der Website bei amazon.de – zusätzlich habe ich eine Google+ Page eingerichtet und der mitp-Verlag hat ebenfalls eine Seite zum Buch mit Inhaltsverzeichnis, Einleitung und komplettem 1. Kapitel erstellt.

Du willst eines der 5 handsignierten Bücher gewinnen? Kein Problem: Einfach auf einer Website deiner Wahl über diese Verlosung hier berichten und den Link zu dieser Website dann in Form einer URL unten auf meiner Seite hier in die Kommentare posten.

Das heißt, dass du bei Google+, in deinem Blog, via Twitter, bei Facebook, auf deiner Website oder was auch immer dir sonst noch so einfällt, deine Freunde und/oder Leser auf diese Verlosung hier aufmerksam machen kannst. Danach einfach den Link zu dem Artikel, dem Tweet oder dem Status-Update, etc. kopieren und mir in die Kommentare schreiben – fertig.

Beispiel:

Jetzt auf http://goo.gl/wJhGb ein handsigniertes Google+ Buch von Björn Tantau gewinnen!

Wow! Mit einem solchen Satz bei Google+, Facebook oder Twitter wärst du bei der Verlosung schon mit dabei. Es ist also wirklich ganz einfach – du kannst aber wie gesagt auch woanders über die Verlosung schreiben und darauf aufmerksam machen…

Jede/r, der/die genau das in den kommenden 4 Wochen macht (also bis einschließlich 9. September 2012, Mitternacht) qualifiziert sich für die Teilnahme. Danach werde ich 5 Personen im Losverfahren ermitteln, diese 5 Personen benachrichtigen und dann die Bücher mit Signatur auf den Postweg schicken. Mitmachen können alle natürlichen Personen, die das 13. Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. Bitte nicht dein Email-Adresse in deinem Kommentar vergessen – andernfalls kann ich dich nicht kontaktieren, falls du gewinnen solltest.

Ich freue mich auf viele Teilnehmer/innen und wünsche viel Glück!