Der Januar nähert sich seinem Ende und wie mir aufgefallen ist, habe ich seit Jahresbeginn auf meiner Website überhaupt noch gar nichts verlost. Ich habe zwar eine größere Aktion in Planung – die wird jedoch noch ein bisschen auf sich warten lassen. Um die Zeit bis dahin für euch, liebe Leserinnen und Leser, etwas zu versüßen, habe ich mich entschlossen, wieder etwas Lesestoff zu verlosen. Und so kommt es, dass es in den nächsten Wochen hier bei mir 3 Online Marketing Bücher zu gewinnen gibt – und dabei handelt es sich nicht um irgendwelche Schinken! Zusammen haben die Bücher aus SEO, Social Media, Webdesign und Programmierung einen Wert von knapp 100 Euro und die Teilnahme ist. Ich möchte die Titel aber zunächst im Detail vorstellen…

Verlosung: 3 Online Marketing Bücher zu gewinnen

Das komplette SEO Universum

Da wäre zunächst das Buch „Suchmaschinenoptimierung“ von Sebastian Erlhofer, das mittlerweile in der 6. Auflage vorliegt (734 Seiten). Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich seinerzeit die 2. Auflage mal komplett durchgeackert. Schon damals lohnte es sich, denn das Buch kann ruhigen Gewissens empfohlen werden. Die neue Auflage ist auf dem aktuellen Stand und beschäftigt sich unter anderem auch mit den letzten Google Updates. Panda und Pinguin lassen also grüßen – auch in diesem Buch. Wer es liest kann sich auf die Fahnen schreiben, auf jeden Fall theoretisch auf dem Laufenden zu sein.

Social Media und SEO sind Verbündete

„Social SEO“ von Dirk Schiff ist erst kürzlich in der ersten Ausgabe erschienen und verknüpft geschickt diese beiden hochaktuellen Trends. Dass sowohl Social Media als auch SEO in einem sinnvollen Marketing Mix ganz weit nach vorn gehören dürfte mittlerweile üverall angekommen sein. Doch wie kann man die beiden Disziplinen wirklich sinnvoll kombinieren, wo gibt es Schnittmengen und was kann man selbst tun, um mit „Social SEO“ erfolgreich zu sein? Spannende Antworten dazu liefert das Buch auf 336 Seiten.

Was es bei einer Website alles zu beachten gibt

[BONUS] Gratis PDF eBook und Checkliste: Lade dir das gratis eBook "10 Internet Marketing Tipps, mit denen du deine Website sofort verbesserst" jetzt runter und mach deine Website in wenigen Schritten erfolgreicher. Klick hier auf diesen Link und starte den Download deines kostenlosen eBooks!

In der 2. Auflage von „Erfolgreiche Websites“ von Stefan Rabsch und Esther Düweke geht es dann ganz klar um das „Gesamtpaket“. Welche Dinge müssen beachtet werden, damit eine Website wirklich erfolgreich wird. Und dieses Buch geht auch wirklich auf so gut wie alle Aspekte ein und zeigt, wie man es richtig macht. Auf 866 Seiten werden also nicht nur die richtige SEO Strategie oder wie man korrekt eine AdWords Kampagne launcht beschrieben – Usability, mobile Marketing, CRM, Targeting, Webdesign und vieles andere mehr wird ebenfalls ausführlich erörtert.

Teilnehmen ist kinderleicht

Um eins der 3 Online Marketing Bücher zu gewinnen reicht ein kurzer Tweet. Alle, die meinem Twitter Account folgen und den folgenden Text twittern, wandern in den Lostopf:

RT bitte: Ich folge @bjoerntantau und möchte eins von 3 spannenden Online Marketing Büchern gewinnen! http://bt.nf/3omb

Jede/r, der/die meinem oben verlinktem Twitter Account folgt und bis spätestens Donnerstag, dem 21.2.2013 um 23.59 Uhr entsprechend getwittert hat, qualifiziert sich für die Verlosung. Die Auslosung wird bis zum 24.2.2013 vorgenommen und die Gewinner/innen bis spätestens 28.2.2013 per DirectMessage via Twitter informiert. Teilnehmen und sich somit die Chance auf eins von 3 Online Marketing Büchern wahren kann jede/r, der/die das 18. Lebensjahr vollendet hat und seinen Hauptwohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat.

Wie schon an meiner Beschreibung der einzelnen Titel zu erkennen haben es diese Bücher wirklich in sich und bieten echten Mehrwerte. Mitmachen lohnt sich also! Ich freue mich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer und wünsche viel Glück.