22. August 2011

Verifizierte Accounts bei Google Plus

Die Problematik ist bekannt und speziell bei Twitter wurde in den letzten Jahren mit vermeintlich echten Profilen besonders von Promis oft Schindluder getrieben. Bei Google Plus will man sich davor frühzeitig schützen und bietet nun “verifizierte Accounts” an.

So kann man seinen Account ab sofort also prüfen lassen und nachweisen, dass man wirklich der/diejenige ist, der/die sich hinter dem Profil verbirgt. Für andere User sichtbar wird eine erfolgreiche Verifizierung des Accounts durch einen kleinen grauen Haken hinter dem jeweiligen Namen.

Ein Beispiel für einen verifizierten Account findet man bei Google Plus schon jetzt, wenn man nach der Sängerin Dolly Parton sucht. Dieser Account scheint bereits verifiziert, der kleine graue Haken hinter dem Namen verdeutlich das. Mit der Maßnahme macht Google Plus einen weiteren Schritt zu einem vor allem seriösen Netzwerk.

Auch will man weiter deutlich machen, dass man sich wirklich nur für Personen interessiert, die sich nicht hinter Pseudonymen verstecken. Man hat also auch in diesem Punkt aus dem Fehlern anderer sozialer Netzwerke gelernt. Vor allem bei Twitter war es zwischenzeitlich zu einer echten Unart verkommen, im Namen bekannter Persönlichkeiten via Fake Account zu posten.

Mit den verifizierten Accounts ist das Problem für Google Plus aber natürlich noch nicht aus der Welt geschafft, denn nach wir vor ist es anfänglich nicht sofort prüfbar, wenn jemand, der einen Fake Account im Namen eines Promis eröffnet, eigentlich eine andere Person ist. Aber der erste Schritt ist mit den verifizierten Accounts immerhin schon getan.

Willst du noch mehr nützliches Wissen und einzigartige Tipps entdecken?

Wenn du jetzt meinen exklusiven Newsletter abonnierst, dann bekommst du regelmäßig nützliche Tipps, die dein Online Marketing garantiert verbessern. Zusätzlich enthülle ich ausgezeichnete Techniken und Tricks, die sich tausendfach bewährt haben und funktionieren. Als Geschenk erhältst du außerdem meine kostenlosen eBooks "107 tolle Twitter Tipps" und "Meine 69 besten Linkaufbau Tipps". Schließ dich jetzt mehr als 3.000 Abonnenten an!

Das dürfte dich auch interessieren
Dir hat der Artikel Verifizierte Accounts bei Google Plus gefallen?
Dann verpass auch in Zukunft keine Neuigkeiten und folge mir jetzt bei Twitter, Google+ oder klick hier und werde mein Fan bei Facebook.
RSS Feed von bjoerntantau.com jetzt abonnieren
Du bist neu hier? Dann abonnier am besten den RSS Feed und verpass keine Updates. Nur als RSS Abonnent bekommst du jeden neuen Artikel sofort und in Echtzeit!
Deine Meinung zu diesem Artikel ist mir wichtig! Schreib einen Kommentar und lass mich und andere wissen, was du denkst.

Hinterlasse eine Antwort

Google+
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
YouTube
Bekannt aus Presse und TV
Referenzen