Infografiken sind eine tolle Erfindung. Manche erklären komplizierte Zusammenhänge, andere sorgen für Unterhaltung. Und dann gibt es Infografiken, die einfach nur cool sind. Ein solches Exemplar habe ich heute gefunden, denn bei „Toilet Talk: Cell Phone Usage in Restrooms“ geht es um das Thema, wie die Leute ihre Smartphones nutzen, wenn sie auf dem stillen Örtchen sind. Vielleicht ist „cool“ nicht das richtige Attribut – lustig ist die Infografik aber auch jeden Fall, weswegen ich sie euch auch nicht vorenthalten will.

Ganz Kurz zu den Kernaussagen: 75% aller Inhaber eines mobiles Geräts haben es auch schon mal auf Klo genutzt, über 90% der zwischen 1982 und 1999 geborenen Leute gehören zu dieser „Zielgruppe“. Männer nutzen das Smartphone auf Klo häufiger als Frauen und die meisten User verbringen die Zeit auf dem Topf mit dem Lesen von Texten. Die Infografik bietet noch viel mehr Fakten, aber schaut es euch selbst an. Ich bin sicher, ihr werdet euch amüsieren. Und wer aufmerksam liest, wird auch erfahren, warum Android Nutzer auf der Toilette aktiver sind als Leute, die ein iPhone oder ein Windows Phone haben…

"Toilet Talk": Android Nutzer auf Klo aktiver

Bildquelle

Übrigens: Immer schön aufpassen! 19% aller Leute, die ihr Smartphone auf dem Klo benuzten, ist es schon mal in die Toilette gefallen. Und nur 14% aller User waschen ihr Smartphone. Nun könnt ihr mal überlegen, was die fehlenden 5% machen…