Kürzlich hatten wir in unseren „101 Google Plus Ressourcen“ schon einige nützliche Extensions für das neue Netzwerk aus dem Hause Chrome vorgestellt. Die Kollegen von t3n haben nun eine Liste der ihrer Meinung nach 17 besten Chrome Extensions für Google Plus veröffentlicht.

Darunter gibt es einige Perlen, besonders interessant ist jedoch „GPlus+ Search„. Wie sich aus dem Namen der Extension ableiten lässt, handelt es sich um eine „Suchmaschine“ für Google Plus. Eigentlich absurd, dass die weltweit größte Suchmaschine keine eigene Funktion für dieses Thema in ihrem eigenen Netzwerk von Haus aus bietet. Aber es ist so.

Insofern kommt „GPlus+ Search“ recht gelegen. Hat man die Extension unter Chrome installiert, dann erscheint ein neues Icon am oberen rechten Rank. Klickt man auf das Icon, ist man schon mitten in der Suche. Obwohl die Extension schlicht und ergreifend die ganz normale Google Suche anzapft und einfach nur innerhalb der Subdomain „plus.google.com“ sucht, lohnt sich das Ausprobieren dennoch.