Alle paar Wochen packt es mich und bevor ich in Kürze mit meinen RSS-Gewinnspiel starte, bei dem es ein brandneues MacBook Air zu gewinnen geben wird, gebe ich euch heute die Möglichkeit, ein sehr interessantes Buch über WordPress (Version 3.88) zu gewinnen. Zu WordPress selbst muss man nicht viel sagen – es ist eines der weltweit am meisten eingesetzten Content Management Systeme und entsprechend beliebt. Das einzige Problem: WordPress ändert sich immer schneller. Das ist gut, weil es so immer mehr Features bietet und auch immer sicherer wird. Das ist aber auch nicht ganz so gut, weil man leicht den Überblick verlieren kann. „WordPress 3: Das umfassende Handbuch“ behebt dieses Problem zumindest für die aktuelle Version und versetzt jeden in die Lage, WordPress gekonnt und erfolgreich für eigene Websites einzusetzen. Was aber muss man tun, um das Buch bei mir zu gewinnen?

Newsletter abonnieren und "WordPress 3: Das umfassende Handbuch" gewinnen

Spannendes Buch und exklusiver Newsletter

Kinderleicht: Einfach meinen Newsletter abonnieren, denn bei diesem Gewinnspiel handelt es sich um ein klassisches Newsletter-Gewinnspiel. Das bedeutet: Alle Abonnenten meinen Newsletters nehmen an der Verlosung von „WordPress 3: Das umfassende Handbuch“ teil! Wer also noch kein Abonnent ist, sollte das schleunigst nachholen.

Buch und Newsletter lohnen sich gleichermaßen, denn „WordPress 3: Das umfassende Handbuch“ erklärt Schritt für Schritt und ganz genau, worauf es ankommt, wenn man eine geniale Website bauen will. WordPress ist dafür das technische Fundament, auf dem alles aufbaut.

Ohne sinnvolle Strukturen können keine Website, kein Blog und kein Shop dauerhaft überleben. Wenn man sich also wirklich ernsthaft dafür entscheidet, das Internet mit einer eigenen Website zu entern, dann sollte man technisch auf dem aktuellen Stand sein. Und genau das ist man mit „WordPress 3: Das umfassende Handbuch“. Ich hab’s selbst gelesen und kann es nur empfehlen.

WordPress perfekt beherrschen

Mein Newsletter ist, glaubt man 2.500 zufriedenen Abonnenten, nicht weniger sinnvoll. Ich selbst sehe das auch so, sonst würde ich einen solchen Newsletter auch nicht veröffentlichen. Aber wenn das eigene Produkt auch nachgefragt wird, dann sind das aus meiner Sicht die besseren Lorbeeren (auf denen man sich natürlich trotzdem nicht ausruhen kann).

Die Verbindung von Gewinnspiel – also der Chance, ein Buch zu gewinnen, dass sich intensiv mit dem Thema WordPress befasst – und einem Newsletter, der in regelmäßigen Abständen exklusive (!) Informationen und Inhalte darüber veröffentlicht, wie man die eigene Website im Internet deutlich nach vorn bringen kann… das ist schon sinnvoll.

Wer sich über das Buch informieren will, findet an dieser Stelle alle Informationen. Wer zusätzlich vorab etwas über meinen Newsletter wissen will, kann sich unter dieser URL schlau machen. Für alle, die schon jetzt überzeugt sind und wirklich sehr gern „WordPress 3: Das umfassende Handbuch“ gewinnen würden, gibt es die folgende Anmelde-Box zum Newsletter: Einfach Vorname, Name und E-Mail-Adresse eintragen, abschicken, fertig! Kurz darauf kommt eine E-Mail, in der noch ein Bestätigungslink geklickt werden muss – dann aber ist man im Lostopf! Worauf wartest du also noch?

Viel Glück!