Der +1 Button und das Google Plus Netzwerk sind ein ideales Umfeld, um noch mehr Statistiken zu erheben. Das natürlich nicht nur für Google, auch Webmaster, die den +1 Button auf der eigenen Website integriert haben, wollen vermutlich wissen, wie viele +1 Auszeichnungen es bisher schon für die eigenen Angebote gegeben hat.

Quelle

Natürlich reicht auch ein kurzer Blick in die Google Webmaster Tools. Wer das aber nicht immer machen will oder sich eine eigene Software wünscht, die das Zählen und auswerten übernimmt, für den gibt es jetzt ein neues Tool.

Der „Plus One Reporter“ erstellt Statistiken über +1 Auszeichnungen und gibt diese optisch aufbereitet wieder. Vorteil: Man kann auf einen Blick eine größere Anzahl von Websites überblicken, als das in den Google Webmaster Tools der Fall ist. Das funktioniert für alle Arten von Seiten (Startseiten oder Unterseiten).