httpv://www.youtube.com/watch?v=XKjqnIRQrFc

Nur wenige würden die Löschung ihres Facebook Accounts freiwillig riskieren. Doch was passiert, wenn ein Vodkahersteller auf Facebook wirbt und mit einem einwöchigen Urlaub in Russland lockt? Auf Youtube gibt es nun einen von der „Miami Ad School Europe“ in Berlin entwickelten Clip, der zeigt wie das Gewinnspiel funktioneren würde. Da es sich um eine Reise nach Russland handelt wird natürlich Russisch Roulette gespielt.

Zugegeben Russland ist nicht die Karibik, freiwillige würde sich dennoch sicher finden. Zu viert müssen sich die Spieler zusammentun und nacheinander die Waffe, in welcher sich genau eine Patrone befindet, abdrücken. Die drei Mitspieler die das Spiel ungeschadet überstehen, kommen in den Lostopf und haben die Chance einen Urlaub in Russland zu gewinnen. Derjenige den es trifft wird sein Account bei Facebook verlieren.

Damit das Spiel auf den eigenen Account Zugriff hat um ggf. das Profil zu löschen, müssen alle Spieler vor Spielbeginn ihre Login-Daten eingeben. Hat man das Spiel verloren, dann kann man noch ein letztes Posting machen und hier beispielsweise seine Freunde über die Löschung unterrichten. Anschließend löscht das Spiel den eigenen Account bei Facebook. Für viele sicherlich kein guter Tausch.