19. Dezember 2011

Infografik: Was ist SEO?

Suchmaschinenoptimierung (kurz “SEO” vom englischen “Search Engine Optimization”) ist eigentlich schon eine alltägliche Sache im täglichen Web-Alltag… sollte man meinen. Auch 2011 (und das wird sich 2012 nicht ändern), gibt es speziell zu diesem Thema als Teil des Online Marketing immer wieder Verständnisproblem und Halbwahrheiten, die einem an vielen Stellen begegnen. Das muss aber nicht sein, denn gut gemachte Infografiken (wie die gleich folgende mit dem Titel “Was ist SEO?”, frei übersetzt) bringen Licht ins Dunkel!

Bildquelle

Und die Infografik “Was ist SEO?” fängt passenderweise ganz vorn an. Woraus besteht SEO, warum braucht man es und wieso bringt es Vorteile (warum also sollte man SEO nicht ignorieren)? Zahlen und Fakten untermauern die Notwendigkeit von SEO in dieser Infografik. So sollte eigentlich auch den letzten Zweiflern klar werden, dass man auf dieses Tool im Online Marketing eigentlich nicht (mehr) verzichten kann.

Aber nicht nur die organischen Ergebnisse werden von der Infografik “Was ist SEO?” beleuchtet. Auch ein Vergleich zu den bezahlten Ergebnissen in der Suche (also AdWords) wird kurz gemacht. Hier sieht man deutlich, wie wichtig es ist, mit seiner Website zu den eigenen Keywords auf der ersten Seite bei Google (und dort möglichst weit oben) zu stehen.

Hol dir hier mehr nützliches Wissen und entdecke einzigartige Techniken, die dir Zeit und Geld sparen!

Wenn du jetzt meinen exklusiven Newsletter abonnierst, dann bekommst du regelmäßig nützliche Tipps, die dein Online Marketing garantiert verbessern. Zusätzlich enthülle ich ausgezeichnete Techniken und Tricks, die sich tausendfach bewährt haben und funktionieren. Als Geschenk erhältst du außerdem meine kostenlosen eBooks "Social Media: Richtig erfolgreich in 12 Schritten", "107 tolle Twitter Tipps" und "Meine 69 besten Linkaufbau Tipps". Schließ dich mehr als 4.100 Abonnenten an!

Das dürfte dich auch interessieren
Dir hat der Artikel Infografik: Was ist SEO? gefallen?
Dann verpass auch in Zukunft keine Neuigkeiten und folge mir jetzt bei Twitter, Google+ oder klick hier und werde mein Fan bei Facebook.
RSS Feed von bjoerntantau.com jetzt abonnieren
Du bist neu hier? Dann abonnier am besten den RSS Feed und verpass keine Updates. Nur als RSS Abonnent bekommst du jeden neuen Artikel sofort und in Echtzeit!
Deine Meinung zu diesem Artikel ist mir wichtig! Schreib einen Kommentar und lass mich und andere wissen, was du denkst.

6 Kommentare zu “Infografik: Was ist SEO?”

  1. Lars sagt:

    Ich habe absolut keine Kenntnisse im Bereich SEO, halte es aber für wichtig, zumindest die Grundlagen zu kennen. Einige deiner Artikel helfen mir ungemein eben diese Grundlagen zu lernen, dafür vielen Dank!

    Viele Grüße,
    Lars

  2. Philipp sagt:

    Sehr nette Infografik. Ich wünsche viele Links! Bei Google+ gab es ja schon eine tolle Resonanz.

  3. Raffy sagt:

    Mal eine kurze, schlichte und übersichtliche Grafik.

  4. Pierrot sagt:

    Interessanter Artikel. Inbesondere die Grafik veranschaulicht die Tätigkeitsfelder von SEO kurz und bündig.

  5. Thomas sagt:

    Auch im 2014 immer noch spannend :-)

  6. Hallo Thomas,

    SEO ist immer spannend, auch wenn es sich oft und schnell ändert – aber vielleicht ist ja grad das das Spannende!

    Gruß
    Björn

Hinterlasse eine Antwort

Google+
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
YouTube
Bekannt aus Presse und TV
Referenzen