Für Betreiber von Facebook Fanpages ist es wichtig zu wissen, wann genau die beste Zeit ist, um Postings abzusetzen. Ziel: Für jeden Beitrag eine möglichst große Reichweite erzeugen. Dafür ist die Information, wann welche Inhalte genau gepostet werden, sehr nützlich.

Eine Studie hat jetzt ca. 2.500 deutschsprachige Fanpages bei Facebook, die allesamt jeweils mehr als 500 Fans haben, untersucht. Das Ergebnis wurde in einer Infografik visualisiert. Diese Infografik wollen wir unseren Lesern natürlich nicht vorenthalten.

Quelle

Es gibt ähnliche Erhebungen bereits aus den USA. Und ähnlich wie dort zeigt sich auch bei uns, dass es am Wochenende mit den Postings, die direkt von Seitenbetreibern kommen, eher abwärts geht. Fans selbst, die innerhal von Facebook interagieren, sind am Wochenende allerdings nicht deutlich weniger aktiv als an anderen Wochentagen.