25. Juli 2011

Infografik: Twitter, Facebook und Google Plus im Vergleich

Twitter, Facebook und Google Plus – bei diesen sozialen Netzwerken scheint es sich derzeit um die “großen Drei” zu handeln. Natürlich gäbe es noch weitere Netzwerke zu erwähnen (LinkedIn, YouTube, etc.). Aber im aktuellen Hype um Google Plus macht es Sinn, sich schwerpunktmäßig eben mit Google Plus im Vergleich zu Twitter und Facebook zu befassen.

Das hat sich auch Stefano Epifani gedacht und in seinem Blog eine einfache aber sehr informative und übersichtliche Infografik zu diesem Thema veröffentlicht. Dabei geht er zum Beispiel auf die Möglichkeiten des Teilens von Inhalten und dem generellen Zustandekommen von Verbindung innerhalb der Netzwerke ein. Auch die Themen “Social Graph” und “Sichtbarkeit” spielen eine Rolle in der Infografik “Twitter, Facebook und Google Plus im Vergleich”.

Quelle

Hol dir hier mehr nützliches Wissen und entdecke einzigartige Techniken, die dir Zeit und Geld sparen!

Wenn du jetzt meinen exklusiven Newsletter abonnierst, dann bekommst du regelmäßig nützliche Tipps, die dein Online Marketing garantiert verbessern. Zusätzlich enthülle ich ausgezeichnete Techniken und Tricks, die sich tausendfach bewährt haben und funktionieren. Als Geschenk erhältst du außerdem meine kostenlosen eBooks "Social Media: Richtig erfolgreich in 12 Schritten", "107 tolle Twitter Tipps" und "Meine 69 besten Linkaufbau Tipps". Schließ dich mehr als 4.100 Abonnenten an!

Das dürfte dich auch interessieren
Dir hat der Artikel Infografik: Twitter, Facebook und Google Plus im Vergleich gefallen?
Dann verpass auch in Zukunft keine Neuigkeiten und folge mir jetzt bei Twitter, Google+ oder klick hier und werde mein Fan bei Facebook.
RSS Feed von bjoerntantau.com jetzt abonnieren
Du bist neu hier? Dann abonnier am besten den RSS Feed und verpass keine Updates. Nur als RSS Abonnent bekommst du jeden neuen Artikel sofort und in Echtzeit!
Deine Meinung zu diesem Artikel ist mir wichtig! Schreib einen Kommentar und lass mich und andere wissen, was du denkst.

3 Kommentare zu “Infografik: Twitter, Facebook und Google Plus im Vergleich”

  1. Sabsirella sagt:

    ist es nicht spannend, dass wenn es sum “Sichtbarkeit” geht Google+ nicht nur selective publish ermöglicht, sondern mir auch ermöglicht Beiträge von Usern zu sehen, die diese als “Öffentlich” markieren?
    Ein gegenseitiges Hinzufügen in Circles ist nicht notwendig, um öffentliche Posts von Interessanten Google+ Nutzern zu erhalten. Klarer FB Vorteil. UNd Klarer Benefit von Tiwtter vs. FB.
    Der letzte Punkt unter G+ enthält also nur 50% – oder?

  2. I do not speak German, but it is a pleasure to be here! :)

  3. Dennis sagt:

    Spannend ist ja die Frage, wie es aussieht, sobald G+ irgendwelche Unternehmensseiten publiziert und wie dort die Möglichkeit aussieht, jemanden hinzuzufügen, sich hinzuzufügen oder ohne selbiges Infos zu erhalten.

    Je nach dem kann das nämlich den Fan-Seiten auf fb ordentlich Traffic ablaufen kann ich mir vorstellen!

    Grüße

Hinterlasse eine Antwort

Google+
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
YouTube
Bekannt aus Presse und TV
Referenzen