Wir alle kennen Monopoly. Als eines der beliebtesten Brettspiele weltweit hat das Spiel um Geld, Häuser, Hotels und Reichtum Fans auf dem ganzen Globus. Aber wie schaut es mit dem Thema „Link Building“ aus? Handelt es sich dabei auch nur um ein Spiel, oder steckt mehr dahinter?

Bildquelle

Will man der Infografik zum Thema Link Building, die ich gefunden haben, Glauben schenken, dann könnte das sogar hinkommen. Was auf jeden passt, ist die Tatsache, dass man ähnlich wie bei Monopoly auch beim Link Building diverse Bereiche nacht Wert und Güte einteilen kann. Und natürlich gibt es (passend zum Gefängnis bei Monopoly) auch beim Link Building den Knast – man ist nur eben nicht eingesperrt sondern eher ausgesperrt, das Resultat (ich kann nicht mehr richtig mitspielen), ist allerdings identisch.

Insofern ist die Visualisierung meines Erachtens sehr gut gewählt und man das Prinizip beim Link Building sehr schön deutlich. Wieder einmal eine gute Infografik, die zeigt, dass es Sinn macht, nützliche Infos optisch ansprechend aufzubereiten.