Facebook will 2012 an die Börse. Es gibt immer mehr Hinweise und auch die Gerüchte verdichten sich – sehr lange soll es nicht mehr dauern. Wie wertvoll Facebook bereits jetzt ist und welche Personen an dem Super-Netzwerk beteiligt sind – das zeigt eine aktuelle Infografik. Dort wird auch entsprechend visualisiert, wie der erwartete Facebook Börsengang im Vergleich zu anderen Unternehmen daherkommen wird.

Fakt ist, dass Facebook schätzungsweise 8 Milliarden US-Dollar bei seinem Börsengang machen wird. Der Wert wird dann auf das 10- bis 12-fache steigen. Im Vergleich zu Unternehmen wie VISA oder AT&T allerdings ist Facebook immer noch weniger wertvoll. In der Tech-Industrie aber sieht das ganz anders aus. Hier wird Facebook auf jeden Fall den größten IPO aller Zeiten (im wahrsten Sinne des Wortes) „auf’s Parkett legen“. 6 Mal größer als der Börsengang von Google wird der von Facebook sein.

Was es sonst noch über den Facebook Börsengang zu erfahren gibt, das zeigt die folgende Infografik:

Bildquelle