Infografiken sind interessant und deshalb sehr beliebt. Zahlen und Fakten anschaulich darzustellen, das ist die Kernaufgabe einer guten Infografik, so viel steht fest. Daneben sollte sie auch noch schön anzusehen sein, denn ein bisschen „Infotainment“ kann nicht schaden – und das Auge liest schließlich mit.

Infografik: Facebook in den 15 bevölkerungsreichsten Ländern

Infografik: Facebook in den 15 bevölkerungsreichsten Ländern

Facebook Infografik einbetten

URL zur Facebook Infografik

Wir präsentieren heute unsere erste Infografik: „Facebook in den 15 bevölkerungsreichsten Ländern“. Darauf zu sehen ist, wie viele Menschen in den jeweiligen Ländern auch Mitglied bei Facebook sind. Und um das besser vergleichen zu können, haben wir zusätzlich den jeweiligen prozentualen Anteil ermittelt. Diese Facebook Infografik darf kopiert und weiterverwendet werden (gemäß Creative Commons Lizenz).

Unsere Infografik zeigt, dass erwartungsgemäß vor allem die USA ein sehr hohen Anteil an Facebook Nutzern haben. Aber auch Mexiko, die Philippinen, Deutschland, Indonesien und Brasilien haben einen hohen Anteil. In anderen bevölkerungsreichen Ländern ist Facebook dagegen (noch) nicht sehr stark vertreten. Vor allem China springt hier mit nur 0,03% ins Auge. Auch das ist allerdings nicht sehr überraschend, schließlich hat Facebook in China bisher (noch) keinen Fuß direkt in der Tür.

Wir wünschen viel Spaß mit der Infografik und freuen uns, wenn sie verbreitet wird. Auch konstruktive Kritik und Kommentare sind gern gesehen.