Über die Entstehung von Facebook wurde schon viel geschrieben und 2010 kam mit „The Social Network“ sogar ein Film in die Kinos, der sich mit diesem Thema befasst. Seit einiger Zeit ist nun die neue Facebook Chronik (gern auch Facebook Timeline genannt) am Start. Damit ist Facebook optisch ansprechender geworden. Obwohl sich die neue Facebook Timeline bisher angeblich noch nicht so richtig in die Herzen der Nutzerinnen und Nutzer durchboxen konnte, wird sie sukzessive und weltweit ausgerollt. Und hier kommt dann auch wieder die Geschichte von Facebook ins Spiel…

Eine entsprechende Infografik, die auf der Facebook Timeline basiert, visualisiert nämlich die Entstehung des heute größten sozialen Netzwerks der Welt. Die Geschichte von Facebook wird dargestellt, als wäre Facebook selbst ein Nutzer von Facebook. Das ist wie ich finde nicht nur eine charmante Idee, sondern auch eine sehr gute Art, die eigene Firmengeschichte zu verarbeiten. Viel Spaß beim Entdecken…

Bildquelle