Facebook gibt es seit 2004. Was zunächst als soziale Plattform für Studenten in den USA begann, ist heute aus dem Alltag im Internet nicht mehr wegzudenken. Dabei kennen wir Facebook alle so, wie es sich heute präsentiert. Wie aber kam es überhaupt dazu, wenn wurden welche Funktionen hinzugefügt und aus welchem Bereich kamen diese Features, was hatten und/oder haben sie für einen Sinn?

Dieser spannenden Frage widmet sich eine Infografik, die „The Evolution of Facebook Features“ heißt und deren Titel absolutes Programm ist. Mit dem „mini Feed“ gibt es im September 2006 los, aber das war nur ein kleiner Anfang. Mittlerweile strotzt Facebook vor Funktionen (manche mehr und manche weniger nützlich) und ein Ende ist nicht abzusehen.

Bildquelle

Es sind so viele Features, dass man einige Zeit braucht, um sich durchzuarbeiten. Darunter auch viele „Aha-Erlebnisse“, frei nach dem Motto: Ich wusste gar nicht dass es das schon oder schon so lange bei Facebook gibt! Insgesamt ein wie ich finde großartiger Überblick mit extrem vielen nützlichen Infos.