Infografiken sind eine echte Bereicherung für den Wissensfluss im Internet. Vor einigen Jahren noch gänzlich bedeutungslos werden sie nun gefühlt von Tag zu Tag wichtiger. Gleiches gilt amüsanterweise auch für das mobile Internet. Die Geräte werden besser und günstiger, die Bandbreiten höher und die MUX (Mobile User Experience) steigt – was wiederum neue Angebote ermöglicht. Was aber genau passiert denn so im mobilen Internet?

Die folgende Infografik visualisiert das – für einen Zeitraum von 60 Sekunden. Und was da alles so passiert, muss sich wie es scheint bald nicht mehr hinter dem stationären Web verstecken. Bevor ihr die Infografik „60 Sekunden im mobilen Internet“ genießt, möchte ich mich noch bei Stefan Keuchel bedanken, durch den ich auf diese echt gut gemachte digitale Dokument aufmerksam geworden bin…

Bildquelle