Google fährt damit fort, sein neues soziales Netzwerk mit anderen hauseigenen Services zu verknüpfen. Ganz neu ist jetzt die Möglichkeit, einen Google Plus Hangout direkt von YouTube aus zu starten. So kann man sich ab sofort gemeinsam Videos anschauen. Zusätzlich ist es ebenso möglich, diese Videos innerhalb der Gruppe zu kommentieren.

Quelle

Diese Maßnahme ist nicht als weiterer sozialer Zusatzpunkt positiv zu bewerten. Auch aus Sicht des Marketings gibt es nun eine weitere Möglichkeit, wenn Firmen zum Beispiel neue Produkte vorab testen wollen, um direktes Nutzerfeedback einzuholen.

So könnten Unternehmen speziell in der Planungs- und/oder Testphase von neuen Produkten oder Dienstleistungen diese erstens frühzeitig vorstellen und zweitens aktiv dafür sorgen, dass „Early Adopters“ gleich zu Beginn Kritik und Kommentare äußern, mit denen sich Produkte und Dienstleistungen schon vor der Markteinführung entsprechend besser auf die Wünsche potenzieller Kunden abstimmen lassen.