6. Juli 2011

Google Plus bis Ende Juli für alle offen

Die aktuelle Testphase von Google+ scheint erfolgreich zu laufen. So soll das neue soziale Netzwerk von Google bis zum 31. Juli 2011 laut Medienberichten für alle geöffnet werden. Bisher ist Google+ nur einem sehr stark eingeengten Nutzerkreis vorbehalten.

Ob Google+ wirklich das Zeug dazu hat, Facebook gefährlich zu werden, wird sich dann zeigen. Bisher ist das soziale Netzwerk eben nicht für alle offen und so befinden sich aktuell unter den Nutzern eher extrem affine Menschen, die sich mit dem Thema Social Media oder soziale Netzwerke hauptsächlich beruflich und nicht privat befassen.

Sollte Google+ wirklich ab Ende Juli für alle offen sein, dann können weitere Schlüsse gezogen werden, besonders in die Richtung, ob der durchschnittliche Facebook Nutzer auch Vorteile in einer Nutzung von oder sogar in einem Wechsek zu Google+ sieht. Ohne diese Zielgruppe nämlich dürfte es für Google+ schwer werden, trotz Öffnung für alle nachhaltig zu punkten.

Lust auf noch mehr nützliches Wissen und viele hilfreiche Informationen?

Dann schließ dich jetzt mehr als 3.000 Leserinnen und Lesern an und hol dir meinen exklusiven Newsletter mit vielen funktionierenden Tipps und Tricks, die ich sonst nirgendwo anders veröffentliche. Als Geschenk bekommst du die nützlichen eBooks "Meine 69 besten Linkaufbau Tipps" und "107 tolle Twitter Tipps", die du auf jeden Fall behalten darfst!

Das dürfte dich auch interessieren
Dir hat der Artikel Google Plus bis Ende Juli für alle offen gefallen?
Dann verpass auch in Zukunft keine Neuigkeiten und folge mir jetzt bei Twitter, Google+ oder klick hier und werde mein Fan bei Facebook.
RSS Feed von bjoerntantau.com jetzt abonnieren
Du bist neu hier? Dann abonnier am besten den RSS Feed und verpass keine Updates. Nur als RSS Abonnent bekommst du jeden neuen Artikel sofort und in Echtzeit!
Deine Meinung zu diesem Artikel ist mir wichtig! Schreib einen Kommentar und lass mich und andere wissen, was du denkst.

Ein Kommentar zu “Google Plus bis Ende Juli für alle offen”

  1. Elias sagt:

    Lehrreicher Artikel. Interessant, wenn man sowas auch mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten kann.

Hinterlasse eine Antwort

Google+
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
YouTube
Bekannt aus Presse und TV
Referenzen