Die Google Plus App für das iPhone und auch für Android Smartphone ist bereits erschienen. Für das Windows Phone 7 steht eine solche App bisher aber noch aus. Nutzer dieses Smartphones seien an dieser Stelle aber beruhigt: Auch hier ist die App bereits in Mache und soll demnächst veröffentlicht werden.

Die Google Plus App für Windows Phone 7 soll ähnlich aufgebaut sein wie die bereits für das iPhone und für Androd Smartphones erhältlichen Anwendungen. Im Vergleich zur ebenfalls bereits für das Windows Phone 7 erschienenen Facebook App gibt es jedoch einige Verbesserungen, bzw. Unterschiede.

Quelle

So sind Posts auch dann noch veränderbar, wenn die Nachricht bereits bei Google Plus abgesetzt wurde. Die Verzahnung mit Google Chat dagegen überrascht nicht.  Dagegen ist auch der Upload von Fotos im Vergleich zur Facebook App deutlich einfacher (Stichwort: „Instant Upload“). Auch die Einstellungen zur Privatsphäre sollen bei der Google Plus App für Windows Phone 7 direkt in der Anwendung einfach und schnell erledigt werden können. Schnelle Benachrichtigungen und persönliche Anpassungen runden das Bild ab.

Einen genauen Starttermin für die Google Plus App für Windows Phone 7 gibt es bisher leider noch nicht. Es wird aber nur eine Frage der Zeit sein, bis es soweit ist.