Auf businessinsider.com ist ein Artikel veröffentlicht worden, der sich mit 7 nützlichen Einstellungen für den eigenen Google Plus Account beschäftigt. Das an sich sind schon recht interessante Infos. Wirklich beachtenswert mach den Artikel aber ein kleiner Satz, der darauf hindeutet, dass der „Field Trial“ von Google Plus am 31.7.2011 beendet sein wird.

Note that after July 31, 2011, all Google+ profiles will be public, and a name will be the only required information.

Wird hier das Ende der „Beta Phase“ verraten? Möglich wäre es, schließlich hatte Google Plus jetzt einen Monat Zeit, um ausgiebig zu testen. Die bisherige Verknappungsstrategie könnte sich mittlerweile nämlich als nachteilig auswirken, weil die Zugriffszahlen auf Google Plus angeblich schon wieder sinken sollen.

Höchste Zeit also, Google Plus für alle zu öffnen, ohne explizite Einladungen von Dritten?