7. August 2012

Facebook zeigt Vorschaubilder bei Benachrichtigungen

Facebook schraubt immer wieder an seinen Funktionen herum, jetzt hat es mal wieder die Benachrichtigungen getroffen. Seit gestern sehen immer mehr User ein kleines Vorschaubild in den Benachrichtigungen zu aktiven Beiträgen – wenn in diesem Beitrag ein Bild oder Foto enthalten ist. Ich selbst habe es gestern abend zum ersten Mal gesehen, andere User berichten davon, dass es schon ein paar Tage länger im Einsatz sein soll. Flächendeckend scheint der Rollout aber erst jetzt begonnen zu haben.

Facebook zeigt Vorschaubilder bei Benachrichtigungen

Regelmäßige Änderungen normal

Dass Facebook immer wieder Dinge und Funktionen ändert, ist bekannt. Spannend ist aber, welche Bestandteile jeweils davon betroffen sind. Auch die Tragweite der Änderungen ist jedes Mal anders. Die jetzige Neuerung mit den Vorschaubildern bei den Benachrichtigungen zu Postings, denen man folgt oder bei denen man aktiv teilgenommen hat, ist zugegeben recht überschaubar und mit Änderungen wie zum Beispiel dem Umschalten auf die Chronik vor ein paar Monaten nicht zu vergleichen.

Vorschaubild kommt gut an

Auch scheint es bei der neuesten Innovation keine ernsthaften Probleme für die User zu geben. Die einhellige Meinung über die neuen Vorschaubilder ist aus meiner Sicht positiv zu bewerten. Soweit ich es beurteilen kann, hat sich bisher noch niemand darüber beschwert. Das mag allerdings auch daran liegen, dass Facebook diese Änderung (im Vergleich zu früheren Aktionen) sehr sinnvoll umgesetzt hat, der Benachrichtigungs-Stream wirkt nicht unübersichtlicher als vorher. Und durch das Vorschaubild dürfte sich die CTR deutlich verbessern.

Lust auf noch mehr nützliches Wissen und viele hilfreiche Informationen?

Dann schließ dich jetzt mehr als 3.000 Leserinnen und Lesern an und hol dir meinen exklusiven Newsletter mit vielen funktionierenden Tipps und Tricks, die ich sonst nirgendwo anders veröffentliche. Als Geschenk bekommst du die nützlichen eBooks "Meine 69 besten Linkaufbau Tipps" und "107 tolle Twitter Tipps", die du auf jeden Fall behalten darfst!

Das dürfte dich auch interessieren
Dir hat der Artikel Facebook zeigt Vorschaubilder bei Benachrichtigungen gefallen?
Dann verpass auch in Zukunft keine Neuigkeiten und folge mir jetzt bei Twitter, Google+ oder klick hier und werde mein Fan bei Facebook.
RSS Feed von bjoerntantau.com jetzt abonnieren
Du bist neu hier? Dann abonnier am besten den RSS Feed und verpass keine Updates. Nur als RSS Abonnent bekommst du jeden neuen Artikel sofort und in Echtzeit!
Deine Meinung zu diesem Artikel ist mir wichtig! Schreib einen Kommentar und lass mich und andere wissen, was du denkst.

Hinterlasse eine Antwort

Google+
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
YouTube
Bekannt aus Presse und TV
Referenzen