Facebook weist auf RSS Feeds für Fanpages hin

Schon seit Anfang 2010 bietet Facebook RSS Feeds für Fanpages an. Neu ist jetzt, dass auf diese Funktion auch auf der jeweiligen Fanpage ausdrücklich hingewiesen wird. Somit kann man sich nun noch leichter mit dem Feedreader seiner Wahl über die Neuigkeiten der Seiten informieren, von denen man Fan ist.

In der Vergangenheit haben sich viele Facebook Nutzer ebenfalls gewünscht, dass man sich via Email, quasi in Form eines Newsletters, über Fanpage Updates informieren lassen kann. Diese Funktion ist aber offensichtlich weiterhin nicht vorhanden, bzw. vorgesehen.

Im Blog von Annette Schwindt wird jedoch eine einfache Möglichkeit vorgestellt, wie man sich eine solche Funktion selbst „basteln“ kann. Unser Tipp: Einfach mal ausprobieren. Mit Angeboten wie denen von Feedreader ist das schnell erledigt.