25. Mai 2011

Facebook testet Empfehlungen für Fanpages

Bei Facebook ist es üblich, dass Neuerungen nicht zeitgleich getestet werden. In der Regel pickt man sich einige Accounts aus und rollt Updates zunächst dort aus. Kommen neue Features hier gut an, dann erfolgt meist die Freigabe für weitere oder alle Mitglieder des sozialen Netzwerks.

Aktuell testet Facebook Empfehlungen für Fanpages und auch für die Seitenvariante “Places”. Ausgewählte Nutzer sehen in der rechten Spalte die Funktion “Recommend This Place” und können so die derzeit besuchte Seite an Freunde über die eigene Pinnwand empfehlen.

Bei Inside Facebook ist nun ein Beispiel von einer Fanpage aufgetaucht, auf der das neue Empfehlunssystem getestet wird. Dort wird gezeigt, wie das neue Feature aussieht und wie die Empfehlung auf der Pinnwand eines Users angezeigt wird, wenn er “Recommend This Place” nutzt.

Die Wortwahl des neuen Updates bezieht sich derzeit (noch) auf “Place”. Das scheint jedoch keinen wirklichen Grund zu haben, schließlich kann scheinbar man auch jede “herkömmliche” Fanpage an seine Freunde weiterempfehlen.

Hat jemand die neue Funktion auch schon auf deutschen Facebook Fanpages oder Places gesehen? Wenn ja, freuen wir uns über einen entsprechenden Kommentar. Gern auch einen Screenshot an unsere Pinnwand bei Facebook posten.

Willst du noch mehr nützliches Wissen und einzigartige Tipps entdecken?

Wenn du jetzt meinen exklusiven Newsletter abonnierst, dann bekommst du regelmäßig nützliche Tipps, die dein Online Marketing garantiert verbessern. Zusätzlich enthülle ich ausgezeichnete Techniken und Tricks, die sich tausendfach bewährt haben und funktionieren. Als Geschenk erhältst du außerdem meine kostenlosen eBooks "107 tolle Twitter Tipps" und "Meine 69 besten Linkaufbau Tipps". Schließ dich jetzt mehr als 3.000 Abonnenten an!

Das dürfte dich auch interessieren
Dir hat der Artikel Facebook testet Empfehlungen für Fanpages gefallen?
Dann verpass auch in Zukunft keine Neuigkeiten und folge mir jetzt bei Twitter, Google+ oder klick hier und werde mein Fan bei Facebook.
RSS Feed von bjoerntantau.com jetzt abonnieren
Du bist neu hier? Dann abonnier am besten den RSS Feed und verpass keine Updates. Nur als RSS Abonnent bekommst du jeden neuen Artikel sofort und in Echtzeit!
Deine Meinung zu diesem Artikel ist mir wichtig! Schreib einen Kommentar und lass mich und andere wissen, was du denkst.

Kommentare sind geschlossen.

Google+
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
YouTube
Bekannt aus Presse und TV
Referenzen