Die Verantwortlichen von Facebook wissen, wie sie ihre Nutzer möglichst lange auf ihrer Seite halten können. Besonders beliebt sind die Spiele auf Facebook. Sie unterscheiden Facebook aktuell noch enorm vom neuen Konkurrenten Google Plus. Doch auch Google Plus Spiele gehen nun an den Start. Um die Spieler bei Facebook zu behalten wurden nun neue Funktionen zu den Facebook Spielen hinzugefügt. Spielefreunde werden sich sicherlich freuen.

Dort wo sonst der Facebook Chat auf der rechten Seite auftaucht, finden Spieler nun eine Art Spiele Ticker. Dort findet man alle Neuigkeiten bezüglich der Spiele seiner Kontakte. Durch diesen Ticker will Facebook die User vermutlich animieren, auch die Spiele der Freunde auszuprobieren. Durch einen Klick auf die Meldung im Ticker auf der Seite, gelangt man direkt zu dem Spiel, welches der Freund gerade spielt.

Zusätzlich erweitert Facebook die Größe des Spielfensters. Wurde früher in einem relativ kleinen Fenster gespielt, wird nun auf nahezu voller Bildschirmfläche gespielt. Nur die bekannte blaue Leiste oben bleibt bestehen und der eben angesprochene Spiele Ticker. Laut Medienberichten sollen einige Spieleentwickler aber bereits an Spielen arbeiten, die sich im Vollbildmodus spielen lassen. Damit wird das Spielen auf Facebook für die User besser und angenehmer.