26. Juli 2012

Facebook Phone von HTC kommt Mitte 2013

Neuigkeiten zum Facebook Phone. Laut Medienberichten soll der taiwanesische Hersteller HTC bereits daran arbeiten, auf den Markt kommen wird das (vermutlich blaue) Smartphone Mitte 2013. Der Start sei ursprünglich für Ende 2012 geplant gewesen, nun aber verschoben worden. HTC soll das Facebook Phone entwickeln und bauen. Die Vermarktung wird dann vermutlich direkt über Facebook passieren.

Facebook Phone von HTC kommt Mitte 2013

Bildquelle

Nicht bekannt wurde, mit welchem Betriebssystem das Facebook Phone laufen wird, allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass die Wahl auf Android fällt. Grund: Android lässt sich modifizieren, Facebook könnte das für seine Zwecke ausnutzen. Sowohl bei iOS als auch bei Windows Phone ist eine solche Modifizierung nicht möglich. Amazon hat für sein Kinde-Fire-Tablet ebenfalls auf eine modifizierte Version von Android gesetzt – mit Erfolg.

Facebook muss im mobilen Sektor deutlich mehr Geld verdienen als bisher. Seit dem Börsenstart im Mai 2012 hat die Aktie fast ein Viertel an Wert verloren. Damit es wieder aufwärts geht, müssen neue Einnahmequellen her. Das Facebook Phone könnte sich als Goldgrube erweisen, schließlich nutzen mehr als 400 Millionen Facebook User das soziale Netzwerk überwiegend mit einem mobilen Endgerät.

In diesem Zusammenhang lässt übrigens auch die Nachricht aufhorchen, dass zusätzlich zu dem Projekt “Facebook Phone” auch die Verbesserung der iPhone App von Facebook ganz oben auf der Agenda stehen soll. Dafür habe man ein spezielles Team ehemaliger Entwickler aus dem Hause Apple rekrutiert. Dieser Schritt ist meiner Ansicht nach fast noch wichtiger als ein eigenes Smartphone, denn auf vielen iPhones läuft die Facebook App alles andere als zufriedenstellend und oft sehr langsam.

Willst du noch mehr nützliches Wissen und einzigartige Tipps entdecken?

Wenn du jetzt meinen exklusiven Newsletter abonnierst, dann bekommst du regelmäßig nützliche Tipps, die dein Online Marketing garantiert verbessern. Zusätzlich enthülle ich Techniken und Tricks, die sich bewährt haben und definitiv funktionieren. Als Geschenk erhältst du mein neues eBook "Social Media: Richtig erfolgreich in 12 Schritten" gratis dazu. Bonus: 2 weitere tolle eBooks über Linkaufbau und Twitter. Schließ dich jetzt mehr als 3.300 begeisterten Abonnenten an!

Das dürfte dich auch interessieren
Dir hat der Artikel Facebook Phone von HTC kommt Mitte 2013 gefallen?
Dann verpass auch in Zukunft keine Neuigkeiten und folge mir jetzt bei Twitter, Google+ oder klick hier und werde mein Fan bei Facebook.
RSS Feed von bjoerntantau.com jetzt abonnieren
Du bist neu hier? Dann abonnier am besten den RSS Feed und verpass keine Updates. Nur als RSS Abonnent bekommst du jeden neuen Artikel sofort und in Echtzeit!
Deine Meinung zu diesem Artikel ist mir wichtig! Schreib einen Kommentar und lass mich und andere wissen, was du denkst.

2 Kommentare zu “Facebook Phone von HTC kommt Mitte 2013”

  1. Torsten sagt:

    Mit Windows Phone 8 sind teilweise modifizieren durch Hersteller möglich. Ich denke deshalb, dass die FP-Phones mit WP8 OS erscheinen werden, immerhin arbeiten FB und MS schon sehr stark zusammen und MS hält ja auch Anteile an FB. Es heißt also… Abwarten ;-)

  2. Hallo Torsten, also sei mir nicht böse, aaaaber… ich glaube, dass Windows Phone einfach überhaupt keine Rolle spielt. Egal in welcher Version ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Google+
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
YouTube
Bekannt aus Presse und TV
Referenzen