Erst seit wenigen Tagen ist die „Fragen“-Funktion für deutsche Facebook Nutzer aktiviert, trotzdem sind schon jetzt viele davon genervt. Das liegt besonders daran, weil die eigene Timeline von den Fragen und den zahlreichen Antworten der Kontakte überfüllt ist. Viele Nutzer suchen bereits jetzt nach einer Möglichkeit diese Meldungen auszublenden.

Das Ausblenden dieser Meldungen bei Facebook Fragen ist jedoch aktuell noch nicht möglich. Die einzige Möglichkeit die es gibt, ist die jeweiligen Personen auszublenden. Dies ist jedoch keine wirkliche Alternative. Wer Googles Browser Chrome benutzt, der kann sich jedoch auch die Erweiterungen „Kill Facebook Questions“ oder „Hide Facebook Questions“. Diese verbergen die Meldungen dann einfach. Einfacher wäre aber eine Einstellungsmöglichkeit von Facebooks Seite.

Bereits an einer anderen nervigen Sache hat Facebook gearbeitet. Wer seinen Freunden bisher mit Meldungen wie „Person A ist jetzt mit Person B befreundet“ auf den Geist gegangen ist, der kann diese Meldungen nun aus dem Stream löschen. Einfach auf der eigenen Pinnwand rechts neben der Meldung auf das „X“ klicken und „Alle Freundschaftsaktivitäten verbergen“ klicken. Dies funktioniert natürlich auch für Kommentare und Veranstaltungsmeldungen.