Facebook wächst weiter. Im Monat Mai trug vor allem Brasilien mit knapp 2 Millionen neuen Mitgliedern zum nach wie vor ungebremsten Erfolg des sozialen Netzwerks bei. Laut Informationen von SocialBakers.com sind die Mitgliederzahlen aber auch in anderen Ländern teilweise stark gewachsen.

So konnte Facebook nicht nur in Brasilien um über 10% zulegen, auch in Ägypten, Belgien und Japan kam es im Mai zu überdurchschnittlich hohen Zuwachsraten. Damit näher sich Facebook langsam aber sicher der Marke von 700 Millionen Mitgliedern weltweit.

Auch bei uns konnte Facebook weiter wachsen. Zwar gibt es derzeit nicht mehr ganz so große Sprünge nach oben wie noch vor einigen Monaten. Es ist aber durchaus realistisch, dass Facebook in Deutschland demnächst die Marke von 20 Millionen aktiven Nutzerinnen und Nutzern knacken wird.