Schon ewig warten die Besitzer des iPads auf eine Facebook App. Bereits vor einigen Wochen kursierte im Internet ein erster Screenshot zur App, welche bewies, dass Facebook an einer eigenen Lösung arbeitet. Bis dahin war man bei Facebook nicht sehr angetan vom iPad und einer passenden Facebook App. Laut Gerüchten soll die Software nun aber fertig sein und in ein paar Wochen präsentiert werden.

Denn am 22. September findet die nächste f8 Entwicklerkonferenz statt. Dies wäre eine gute Gelegenheit um diese Neuigkeit zu präsentieren. Bereits letztes Jahr stellte Facebook bei der f8 Entwicklerkonferenz den Like-Button vor, welcher sich seitdem sogar in den Sprachgebrauch der User integriert hat. Schon immer war die Konferenz für die großen Ankündigungen die Präsentationsplattform.

Wer sich nicht bis zur Präsentation der Facebook iPad App gedulden kann, der kann bereits unzählige inoffizielle Apps benutzen. Sie bieten jedoch nicht alle Funktionen an, wie man es beispielsweise von der Facebook iPhone App kennt. Welche Funktionen die offizielle iPad App haben wird ist noch nicht bekannt, dass sie viele Lücken schließen wird, kann man sich aber bereits denken.