Bereits im Sommer hatte ich an anderer Stelle schon einmal eine enstsprechende Infografik veröffentlicht, heute nun hier auf dieser Website das Update. Und wieder haben ich mir 15 bevölkerungsreichsten Ländern der Welt angeschaut und via Facebook AdPlanner geprüft, wo wie viele Facebook-Nutzerinnen und -Nutzer sitzen…

Facebook Infografik: Facebook in den 15 bevölkerungsreichsten Ländern

Ich interessiere mich immer besonders für den prozentualen Anteil. Mit anderen Worten: Die Menge der Einwohner oder der Facebook-NutzerInnen ist eigentlich nicht so wichtig. Es kommt darauf an, wie viele Menschen im Verhältnis zu Einwohnerzahl bei Facebook sind. Nur ein solcher Wert zeigt an, wie erfolgreich Facebook entsprechend ist.

Beim Thema China gibt es natürlich wieder einige Fragezeichen. Obwohl Facebook in China offziell nicht aktiv sind, gibt es laut Facebook AdPlanner doch ein paar Leute, die angegeben haben, aus China zu kommen. Im Vergleich zur Gesamtbevölkerung ist der Anteil aber erwartungsgemäß verschwindend gering, wie die Facebook Infografik zeigt.

Übrigens konnte Facebook in den 15 bevölkerungsreichsten Ländern seit Juni 2011 weiter überall zulegen. So stieg der Anteil der Facebook-NutzerInnen im Verhältnis zu Gesamtbevölkerung in den USA z. B. von 48% auf 50%. Bei uns in Deutschland ging es ebenfalls bergauf (von knapp 23% auf 26,5%). In Ländern wie Vietnam konnte man die Mitgliederzahlen sogar fast verdoppeln und auch Brasilien machte einen kräftigen Schritt nach vorn (von 9,78% auf 15,59%).

Diese Facebook Infografik darf übrigens gern weiterverbreitet oder verlinkt werden!