Ist man bei Facebook als Admin mit vielen Seiten unterwegs, dann kann man schon mal die Übersicht verlieren. Wer mehr als nur eine Seite zu bearbeiten hat, der wird das Problem kennen. Natürlich kann man sich eigene Bookmarks anlegen oder die Facebook Suche bemühen.

Facebook Fanpages Übersicht für Admins

Einfacher geht es allerdings mit einer Funktion, die Facebook schon von Haus aus mitbringt. So gibt es auf der eigenen Profilseite bei Facebook den Punkt „Seiten“ in der linken Navigation. Über diesen Link kommt man als Admin auf eine Übersichtsseite, die alle Fanpages auflistet, bei denen man entsprechend als Admin eingetragen ist.

Besonders praktisch: Wenn auf einer der eigenen Fanpages Aktivität zu verzeichnen ist (zum Beispiel weil jemandem der Status gefällt oder ein Kommentar gepostet wurde), wird die entsprechende Anzahl der unterschiedlichen Interaktionen eingeblendet. So kann man sich schnell und leicht über aktuelle Geschehnisse auf einer der eigenen Fanpages informieren.