Facebook erweitert Möglichkeiten zum Link teilen

Offensichtlich inspiriert durch den erst kürzlich gestarteten Send Button, mit dem man explizit bestimmen kann, WER genau bestimmte selbst gelikedte Inhalte zu sehen bekommt, hat Facebook nun auch die Option „Link teilen“ erweitert. Wie heute bei einigen Nutzern zu sehen ist, kann man sich aussuchen, ob man einen Link auf der eigenen Pinnwand, an der Pinnwand eines Freundes, in einer Gruppe oder in einer Nachricht teilen will.

Standardmäßig ist sinnvollerweise die eigene Pinnwand zum Link teilen eingestellt. Nutzt man das Dropdown Menü nicht, ändert sich also auch nichts im Vergleich zu bisher. Die Funktion war heute noch nicht bei allen Nutzerinnen und Nutzern freigeschaltet. Wir nehmen daher an, dass es sich um eine aktuelle Änderung handelt, die derzeit getestet und/oder ausgerollt wird.