21. September 2012

Facebook Ads und Sponsored Stories Whitepaper

Bei Facebook gibt es mittlerweile jede Menge sinnvoller Werbeformen. Dass der “Durschnittsuser” nur eine gewisse Anzahl davon kennt, verwundert nicht. Schließlich ist das Werben inzwischen an so vielen Stellen im sozialen Netzwerk möglich, dass es wohl niemand zu 100% merken kann, wo genau das überall ist. Damit man aber, vor allem als Werbetreibender, dennoch nicht den Überblick verliert, gibt es nun ein neues Facebook Ads und Sponsored Stories Whitepaper.

Detaillierte Infos zu Werbeformen

Und dieses Facebook Ads und Sponsored Stories Whitepaper hat es in sich, denn es ist sehr umfangreich. Rein von der Auswahl her sollte jeder, der auf Facebook Werbung schalten will, eine passende Option finden. Für Facebook selbst ist es sinnvoll, mehr Möglichkeiten zu bieten. Noch wichtiger ist es jedoch, diese Möglichkeiten auch entsprechend zu dokumentieren. Da es nicht ohne Weiteres für jeden möglich ist, bei Facebook direkt Informationen zum Thema Werbung einzuholen und weil Facebook nur Advertisern mit einem Budget in bestimmter Höhe direkten Support bietet (wie man das z. B. auch von Google kennt), werden sich vor allem kleinere Werbetreibende über dieses Dokumentation freuen.

Mobile Werbung im Fokus

Nach dem problematischen Börsengang im Frühjahr wird erwartet, dass Facebook das Thema Werbung vor allem in mobilen Bereich extrem stark forcieren wird. Ein solches Vorhaben dürfte sich in der Tat lohnen, schließlich wird der Anteil der User, die Facebook über ein mobiles Endgerät nutzen, immer größer. Und diesen Markt will man sich mit Sicherheit nicht entgehen lassen:

Lust auf noch mehr nützliches Wissen und viele hilfreiche Informationen?

Dann schließ dich jetzt mehr als 3.000 Leserinnen und Lesern an und hol dir meinen exklusiven Newsletter mit vielen funktionierenden Tipps und Tricks, die ich sonst nirgendwo anders veröffentliche. Als Geschenk bekommst du die nützlichen eBooks "Meine 69 besten Linkaufbau Tipps" und "107 tolle Twitter Tipps", die du auf jeden Fall behalten darfst!

Das dürfte dich auch interessieren
Dir hat der Artikel Facebook Ads und Sponsored Stories Whitepaper gefallen?
Dann verpass auch in Zukunft keine Neuigkeiten und folge mir jetzt bei Twitter, Google+ oder klick hier und werde mein Fan bei Facebook.
RSS Feed von bjoerntantau.com jetzt abonnieren
Du bist neu hier? Dann abonnier am besten den RSS Feed und verpass keine Updates. Nur als RSS Abonnent bekommst du jeden neuen Artikel sofort und in Echtzeit!
Deine Meinung zu diesem Artikel ist mir wichtig! Schreib einen Kommentar und lass mich und andere wissen, was du denkst.

Hinterlasse eine Antwort

Google+
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
YouTube
Bekannt aus Presse und TV
Referenzen