Eine Internet Marketing Agentur mir Sitz in Liverpool hat bereits vor einigen Tagen eine ganz besondere „Infografik“ veröffentlicht. Da mir das „Werk“ (ja, so muss man das sagen, denn der Output ist wirklich bemerkenswert) am Wochenende an mehreren Stellen im Web über den Weg gelaufen ist, möchte ich zu ein paar Sätze dazu verlieren – schließlich geht es um nichts geringeres als um die „Zukunft von Facebook“…

Klingt dramatisch? Ist es auch, wenn man sich die Infografik der Agentur PC Creative aus Liverpool mal genauer ansieht. Im Prinzip wagt man einen Blick in die Kristallkugel und versucht, die Zukunft von Facebook bis zum Jahr 2025 vorherzusagen. An manchen Stellen wirken die so entstandenen Visionen eher unwahrscheinlich, manche Vorhersagen allerdings könnten so oder so ähnlich tatsächlich eintreten (wie z. B. der Marktplatz „Facebook Trade“ als Konkurrenz zu eBay oder auch die eigene Fluggesellschaft „Facebook Fly“ – Konzerne wie Virgin haben in der Vergangenheit gezeigt, dass das möglich ist).

Ich empfehle an dieser Stelle einfach, sich die mögliche Zukunft von Facebook ein paar Minuten anzuschauen. Es gibt auf der Infografik, die im Stil der aktuellen Timeline daherkommt, jede Menge interessanter Vorhersagen zu entdecken. Und wenn man dann in ein paar Jahren selbst sein Geld auf der „Facebook Book“ anlegt, dann kann auf jeden Fall keiner sagen, er hätte nichts davon gewusst…

Die Zukunft von Facebook

Bildquelle