Sponsored Post

Ich erinnere mich gut an das Jahr 2009. Damals war die deutsche Online-Marketing-Szene noch nicht ansatzweise so gut verknüpft wie heute und gute Konferenzen, auf denen man echt was lernen konnte, waren noch die Ausnahme. Heute sieht das anders aus – Online-Marketing-Konferenzen gehören fast schon zum Alltag. Und da gibt es einige, die nach wie vor aus der Masse hervorstechen. Die SEO Campixx ist eine solche Konferenz – und das ist auch genau das Event, auf dem ich mich 2009 zum ersten Mal als Speaker aktiv einbringen durfte. Mittlerweile findet dieses Jahr im März die 7. SEO Campixx statt, ich selbst war auf jeder Ausgabe am Start, meistens als Speaker, aber auch als normaler Teilnehmer. Du siehst, zu der SEO Campixx habe ich also ein besonderes Verhältnis und bin ein treuer Fan – das ist neben des Sponsorings auch der Grund für diesen Artikel, denn Veranstalter Marco Janck hat in diesem Jahr die Campixx:Week aus der Taufe gehoben. Und glaub mir, wenn ich sage: Da kommt was Großes auf uns zu!

Die Campixx:Week kommt: Willst du ein Ticket gewinnen und nach Berlin fahren?

Geniale Themen und hochkarätige Speaker

Das Konzept der Campixx:Week ist schnell erklärt: 100 Prozent Online Marketing, verteilt auf 5 aufregende Tage und 5 spannende Themengebiete. Die SEO Campixx findet wie üblich an einem Wochenende (14./15.3.2015) statt, davor aber gibt es mit der Campixx:Week 120 Stunden Druckbetankung und Know-How vom Feinsten.

Du findest, dass ich übertreibe? Nein, denn nach 6 Jahren SEO Campixx weiß ich, was Marco Janck auf dem Kasten hat und bin sicher, dass auch die Campixx:Week ein tolles Event wird.

Dafür sprechen eben die genialen Themen. Jeder Wochentag widmet sich einem anderen Bereich und dafür wurden jeweils zahlreiche Speaker verpflichtet, die genau wissen, wovon sie sprechen – weil sie in den einzelnen Bereichen selbst seit Jahren viel praktische Erfahrung haben.

[BONUS] Gratis PDF eBook und Checkliste: Lade dir das gratis eBook "10 Internet Marketing Tipps, mit denen du deine Website sofort verbesserst" jetzt runter und mach deine Website in wenigen Schritten erfolgreicher. Klick hier auf diesen Link und starte den Download deines kostenlosen eBooks!

Montag, 9. 3.2015: Neuromarketing Day

Die Campixx:Week startet gleich mit einem aus meiner Sicht extrem sinnvollen Thema. Neuromarketing wird die kommenden Jahren auch das Marketing im Internet revolutionieren und dafür sorgen, dass bisher ungeahnte Ansätze und neue Strategien entstehen.

Der Meinung sind sehr wahrscheinlich auch dir Speaker, unter anderem Gabriel Beck von Webarts, Christian Tembrink von Netspirits und Nils Kattau von Conversionlift. Sie alle werden aus der Welt des „gehirngerechten Verkaufens“ erzählen und dabei spannende Insights im Gepäck haben.

Dienstag, 10.3.2015: Media Day

Der Media Day kümmert sich um YouTube, Video generell und alles, was mit Bildern zu tun hat. Damit geht die Campixx:Week auch auf einer der wichtigsten Trend der letzten Jahre ein.

Vor allem YouTube stellt mittlerweile einen schwergewichtigen Faktor dar, wenn es um das Thema Marketing im Internet geht. Dazu äußern werden sich unter anderem Alexander Wolf von der GEMA, Jo Cognito vom Videoamt (+60.000 Follower auf YouTube) und Daniel van Kampen (+90.000 Follower auf YouTube).

Mittwoch, 11.3.2015: Creativity Day

Das Internet ist ein kreativer Spielplatz für alle möglichen Facetten des Marketings. Das macht sich vor allem in immer mehr Content bemerkbar, der aber nicht immer auch sinn- und wertvoll ist.

Der Creativity Day wird im Rahmen der Campixx:Week zeigen, worauf du achten musst, wenn du wirklich hochwertige Inhalte produzieren willst. Das richtige Handwerkszeug erklären dir an diesem Mittwoch unter anderem Hendrik Unger und Ines Schaffranek.

Donnerstag, 12.3.2015: Communication Day

Wer spricht im Internet eigentlich mit wem über welche Themen? Und wann und wie passiert das? Social Media, Blogs und Foren sind aus deinem digitalen Alltag nicht mehr wegzudenken – und das muss auch auf der Campixx:Week deutlich gemacht werden.

Worauf es ankommt, um in Social Media gut abzuschneiden, was du tun musst, um mit intelligenter Pressearbeit zu punkten und warum die interne Kommunikation so wichtig ist, erklären die Maximilian Muhr und Nicole Simon.

Freitag, 13.3.2015: Inbound Marketing Day

Mit dem Begriff „Inbound Marketing“ können noch nicht alle etwas anfangen. Das mag daran liegen, dass diese Disziplin im Online Marketing noch nicht stark genug durchgedrungen – dabei bietet das Abfangen von Leads, die zum Beispiel aufgrund von selbst erstellten und verteilten Inhalten entstehen und deswegen meist viel hochwertiger sind, viel bessere Chancen als klassisches Marketing

Die Campixx:Week bringt Licht ins Dunkel. Hochkarätige Speaker wie Sascha Pallenberg, Christoph Gruhn oder Kai Spriestersbach werden dafür sorgen, dass keine Fragen offen bleiben.

Jede Menge geballtes Wissen für lau

Du siehst, dir wird jede Menge geboten. Allein schon aus diesem Grund ist die Campixx:Week eine Reise wert – zusätzlich erwartet dich eine extrem entspannte Location, denn das Hotel Müggelsee bei Berlin ist mehr als idyllisch gelegen. Hier kannst du in Ruhe networken und interessante Menschen aus der digitalen Branche kennenlernen.

Und, ist das was für dich? Ich erleichtere dir die Entscheidung und verlose jeweils ein Ticket für den Neuromarketing Day (Montag), den Media Day (Dienstag), den Creativity Day (Mittwoch), den Communication Day (Donnerstag) und den Inbound Marketing Day (Freitag).

Die Tickets haben zusammen einen Gesamtwert in Höhe von 645 Euro, pro Tag also 149 Euro. Unbezahlbar für so viel hochwertigen Input an den unterschiedlichen Tagen – bei mir gibt es die 5 Tickets vollkommen gratis, wenn du an der Verlosung teilnimmst und gewinnen solltest.

So nimmst du am Gewinnspiel teil

Wenn du eines der 5 Tickets gewinnen willst, dann poste einen Beitrag auf Facebook, Instagram, Twitter oder Google+. Benutz in deinem Posting auf jeden Fall den Hashtag #campixxweek und vergiss nicht anzugeben, für welchen Tag du ein Ticket gewinnen willst (und achte darauf, dass dein Post öffentlich einsehbar ist, sonst kannst du an der Verlosung nicht teilnehmen).

Gib zusätzlich unbedingt die Internetadresse zu meiner Verlosung an: http://tantau.co/campixxweek

Ich werde alle Teilnahmebeiträge anhand des Hashtags tracken und so schließlich 5 GewinnerInnen ermitteln. Die Aktion läuft bis einschließlich 1.3.2015, es gilt der öffentlich einsehbare Timestamp deinen Postings auf Facebook, Twitter oder Google+.

Am 2.3.2015 werde ich die GewinnerInnen bekanntgeben und kontaktieren, die Tickets werden dann direkt vom Veranstalter ausgestellt. Du kannst mir zur Sicherheit gern den Link zu deinem/n Posting/s in die Kommentare unten auf dieser Seite schreiben – dann habe ich noch weniger Mühe, deine Teilnahmebeiträge zu finden. Viel Glück!