Lange musste man darauf warten, denn das Buch „Youtube: Erfolg und Spaß mit Online-Videos“ ist schon seit Monaten bei amazon.de vorzubestellen gewesen, erschienen ist es dann aber erst kürzlich. Und wie der Titel schon verrät, geht es um YouTube. Zugegeben, die Bezeichnung „Erfolg und Spaß…“ lässt auf den ersten Blick auf ein eher triviales Machwerk schließen, doch weit gefehlt…

Youtube: Erfolg und Spaß mit Online-Videos“ bietet einen einfachen, kompakten und auch sehr unterhaltsamen Ratgeber, wenn es um das Thema YouTube und Videos geht. Die Autoren haben ihr Buch mit zahlreichen Screenshots bebildert und stellen zudem erfolgreiche Kanäle vor. Wer also einen ersten und doch fundierten Überblick für YouTube sucht, der ist mit dem Buch bestens bedient.

Buchtipp! Youtube: Erfolg und Spaß mit Online-Videos

Bildquelle

Vor allem die kurzweilige Schreibe macht „Youtube: Erfolg und Spaß mit Online-Videos“ wirklich zu einem Lesevergnügen und der Preis ist ebenfalls moderat. Besonders aus Sicht der Marketings ist YouTube heute wichtiger denn je, denn das bewegte Bild ist im Internet extrem beliebt. Zudem, und das ist vielleicht nicht jedem bekannt, ist YouTube die zweitgrößte Suchmaschine weltweit – gleich nach Google. Praktisch, dass YouTube da auch schon ein Teil von Google ist, aber das ist eine andere Geschichte.

Wer also Videos produzieren und diese via YouTube möglichst reichweitenstark in Umlauf bringen will, dem empfehle ich die Lektüre von „Youtube: Erfolg und Spaß mit Online-Videos“. Geht in der Tat recht schnell und sollte niemanden überfordern.