Ob man ein Twitter Junkie sei oder nicht, das ist hier die Frage – und sie ist gar nicht so abwegig. Hatte man in den letzten Jahren zeitweise annehmen können, dass sich Twitter nach einem gewaltigen Hype langsam aber sicher wieder in den Untergrund verkriechen würde, dann wird man seit einiger Zeit ständig eines Besseren belehrt, denn Twitter wächst und wächst.

Als reiner Kurznachrichtendienst hat Twitter es mittlerweile geschafft, sich deutlich zu etablieren – auch und vor allem in Bezug auf Facebook. Und mit einer großen Mitgliederzahl kommen entsprechend auch ein paar „Hardcore User“, die man teilweise auch getrost als Twitter Junkie bezeichnen kann.

Wie aber findet man heraus, ob man ein Twitter Junkie ist oder nicht? Es ist relativ einfach, wenn man weiß, wo mn gucken muss. Die folgende Infografik hilft: Hier wird genau erläutert, welche Anzeichen Warnsignale sind und wer zum Beispiel aus den Reihen der Promis auf jeden Fall ein Twitter Junkie ist.

Bist du ein Twitter Junkie?

Bildquelle