Ähnlich wie Suchmaschinen jeweils zum Ende eines Jahres die meistgesuchten Themen und Stichwörter veröffentlichen, passiert das auch bei Facebook. Schließlich wird auch dort ganz im Sinne eines sozialen Netzwerks reichlich diskutiert. Welche Themen die Nutzer von Facebook ganz besonders interessant fanden, das wurde auch 2010 in der Memology veröffentlicht. Dabei fällt auf, dass die Ergebnisse regional bezogen durchaus schwanken. So fanden sich 2010 in der „deutschen Ausgabe“ von Facebook diese Themen am meisten:

Farmville
Fußball WM 2010
Krankheit Krebs
Apple (dank iPhone 4 und iPad)
Fabian Brandner (Soap Darsteller)
Film „Inception“ mit Leonardo DiCaprio

International sind weitere Themen zu finden:

Haiti
Justin Bieder
Games on Facebook
2011
Airplane
World Cup
Movies

Am häufigsten tauchte allerdings das Thema bzw. Keyword „HMU“ auf. „HMU“ ist eine Abkürzung und steht für „Hit me up“ (Lass uns treffen). „HMU“ wurde vor allem im Sommer 2010 übermäßig oft in den Statusupdates genutzt – 80.000 Mal pro Tag! 2009 kam dieses Kürzel sehr viel weniger oft vor.