10. September 2012

Android mit 65% Marktanteil

Nachdem Googles größter Konkurrent Apple in den letzten Monaten ein wenig an Boden verloren hat, ist das Google Betriebssystem Android weiter auf Erfolgskurs – zumindest was die Zahl der verkauften Geräte angeht. Seit dem Start von Android als Betriebssystem für Smartphones und Tablets sind etwa 480 Millionen Android Endgeräte verkauft worden.

Android mit 65% Marktanteil

1,3 Millionen Geräte pro Tag

Wie Eric Schmidt nun auf der Motorola Pressekonferenz in New York verlauten ließ, wurden allein zwischen April und Juni dieses Jahres rund 100 Millionen auf Android basierende Smartphones abgesetzt, was laut Gartner einem Marktanteil von satten 65% entspricht. Aktuell kommen laut Googles Chairman Eric Schmidt tagtäglich 1,3 Millionen registrierte Smartphones hinzu, davon rund 70.000 Tablets.

Echte und aktive Geräte

Unter “aktiviert” versteht Android-Chef Andy Rubin jedes Endgerät mit Googles Betriebssystem in Form eines Smartphones oder Tablets, dass gekauft und – zum Beispiel durch einen Handyvertrag mit Datenflat – mit dem Internet verbunden wurde. Demnach fließen zum Beispiel Wiederverkäufe nicht in die Berechnung mit ein.

Zahl neuer Geräte steigt ständig

Im Juli lag die Anzahl der aktivierten Endgeräte mit Google-OS im Übrigen noch bei einer Million pro Tag, nachdem es einen Monat vorher bereits 900.000 waren. Zum Vergleich: Im Juli 2011 wurden täglich “nur” 550.000 Smartphones und Tablets mit Android aktiviert bzw. registriert.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte diesen Artikel jetzt!
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Android mit 65% Marktanteil, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Auf der Suche nach einem professionellen Partner für
effektive Suchmaschinenoptimierung, hochwertigen Content
oder erfolgreiches Social Media Marketing? Jetzt hier klicken.
Das dürfte dich auch interessieren
Dir hat der Artikel Android mit 65% Marktanteil gefallen?
Dann verpass auch in Zukunft keine Neuigkeiten und folge mir jetzt bei Twitter, Google+ oder klick hier und werde mein Fan bei Facebook.
RSS Feed von bjoerntantau.com jetzt abonnieren
Du bist neu hier? Dann abonnier am besten den RSS Feed und verpass keine Updates. Nur als RSS Abonnent bekommst du jeden neuen Artikel sofort und in Echtzeit!
Deine Meinung zu diesem Artikel ist mir wichtig! Schreib einen Kommentar und lass mich und andere wissen, was du denkst.

Ein Kommentar zu “Android mit 65% Marktanteil”

  1. Petra sagt:

    eigenlich ist es doch klar da androit überwiegt denn wenn man sich mal anschaut in wie viel geräten diese software verwendet wird meiner meinung nach hat dies aber auch nicht nur vorteile sonder da es quasi eine software gibt die für hunderte geräte verwendet wird und dieses grät nicht immer zur software passt geht das auch gern mal schief in dem das gerät dauerhaft abstürtzt

Hinterlasse eine Antwort

Google+
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
YouTube
Bekannt aus Presse und TV
Referenzen