5. Dezember 2011

64 Tipps für effektiveres Twitter-Marketing

Facebook ist mittlerweile allgegenwärtig, Google Plus im Fokus… dabei gibt es eine Social-Media-Plattform, die streng genommen viel früher als Facebook und Google Plus im Fokus einer großen Zahl von Menschen war: Twitter! Der “Kurznachrichtendienst” hatte in den letzten Jahren so seine Schwierigkeiten (wie ich finde) und auch das Thema Performance haben die Leute dort meines Erachtens noch immer nicht 100%ig im Griff. Aber ist Twitter dennoch ein “Big Player” in Sachen Marketing?

Ich finde schon. Immerhin hat auch Twitter weltweit eine sehr große Anhängerschaft und zum Verbreiten von Neuigkeiten wird Twitter mittlerweile vermutlich deutlich mehr genutzt als alle anderen Medien zusammen. Vor allem aufgrund dieses “Stempels” (nämlich dass man mit Twitter schnell viele Menschen zu aktuellen Themen erreichen kann), ist die Microbloggin-Plattform in Sachen Online Marketing auf jeden Fall erste Wahl!

Das zeigt übrigens auch folgende Infografik “64 Tipps für effektiveres Twitter-Marketing” sehr eindrucksvoll:

Bildquelle

Das “TweetSheet” gibt insgesamt 64 Tipps für effektiveres Twitter-Marketing. Darunter finden sich ganz profane Tipps wie z. B., dass man einen individuellen Hintergrund erstellen soll. Aber auch Hinweise, wie man mehr Retweets bekommt, werden aufgeführt. Insgesamt eine sehr interessante und wie ich finde nützliche Infografik, die in keinem Office fehlen sollte (wenn man sich dort mit Social Media, bzw. Twitter-Marketing befasst).

Willst du noch mehr nützliches Wissen und einzigartige Tipps entdecken?

Wenn du jetzt meinen exklusiven Newsletter abonnierst, dann bekommst du regelmäßig nützliche Tipps, die dein Online Marketing garantiert verbessern. Zusätzlich enthülle ich ausgezeichnete Techniken und Tricks, die sich tausendfach bewährt haben und funktionieren. Als Geschenk erhältst du außerdem meine kostenlosen eBooks "Social Media: Richtig erfolgreich in 12 Schritten", "107 tolle Twitter Tipps" und "Meine 69 besten Linkaufbau Tipps". Schließ dich mehr als 3.300 Abonnenten an!

Das dürfte dich auch interessieren
Dir hat der Artikel 64 Tipps für effektiveres Twitter-Marketing gefallen?
Dann verpass auch in Zukunft keine Neuigkeiten und folge mir jetzt bei Twitter, Google+ oder klick hier und werde mein Fan bei Facebook.
RSS Feed von bjoerntantau.com jetzt abonnieren
Du bist neu hier? Dann abonnier am besten den RSS Feed und verpass keine Updates. Nur als RSS Abonnent bekommst du jeden neuen Artikel sofort und in Echtzeit!
Deine Meinung zu diesem Artikel ist mir wichtig! Schreib einen Kommentar und lass mich und andere wissen, was du denkst.

2 Kommentare zu “64 Tipps für effektiveres Twitter-Marketing”

  1. [...] reiner Kurznachrichtendienst hat Twitter es mittlerweile geschafft, sich deutlich zu etablieren – auch und vor allem in Bezug auf [...]

  2. Mór Deák sagt:

    ich denke auch dass Twitter ein richtiger Big Player im Marketing wird, und Google mag Twitter auch, nicht umsonst hat Twitter (im Gegensatzt zum G+ oder Facebook) PR 10 ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Google+
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
YouTube
Bekannt aus Presse und TV
Referenzen